Wie hoch wäre der Wert noch gewesen?
Beiträge von Opelaner1970
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Danke an Euch, dass Ihr selbst auf Euch/uns aufpasst
... kann übrigens nicht nur für den Betreiber Ärger bedeuten
Aber ist ja nun Geschichte. DankeGruß Oli
irgendwie widersprichst du dich, denn wer passt auf euch auf? Admin oder wir?
Übrigens, keine Ursache.
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Ich habe es gerne gemacht. -
In der Preisliste sind nette Extras aufgeführt. Aber Dreizylinder als Diesel kombiniert mit 9-Gang-Automatik....ob es gut geht?
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Mein Fehler wurde vor wenigen Minuten korrigiert.
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So, habe gerade Flexcare Komfort für meinen K abgeschlossen.
Ging mehr als problemlos bei Opel in XXXX, obwohl der Wagen wegen einer Kurzzeitzulassung derzeit nicht auf mich angemeldet ist. Die Rechnung und das Zertifikat wurden auf den aktuellen Halter ausgestellt. Da Flexcare nicht zum Halter, sondern zum Fahrzeug gehört (VIN) --> kein Problem für mich.Den FOH habe ich erwähnt, weil einige hier mit ihren FOHs wohl Probleme haben. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine Händlernamen und keine Orte öffentlich benannt werden, da der Forenbetreiber sonst Ärger bekommen könnte.Bitte den Namen und Orte durch "xxxx" ersetzen oder ganz löschen.
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Ach so, dann hatte ich etwas missverstanden.
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Leider anderen sich jedoch die Bedingungen immer wieder. Ich für meinen Teil sind die Scheinwerfer nicht in meinem Flexcare inklusive.
In den jetzigen Bedingungen (Stand 21.8.19) sind die Scheinwerfer aber inklusive.
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Mein Wagen fällt leider nicht in die Voraussetzungen.
Ich stell jetzt mal 2 Hypothesen auf, lass diese mir aber gern ausreden.a) Der Händler verdient bei einer Abwicklung eines Defektes über Flexcare wenig bis nix. Daher versuchen diese dann, so wenig wie möglich Flexcare an den Kunden zu bringen.
b) Dem PSA Konzern ist die Geschichte zu teuer. Aber um mit dem Markt mitzuhalten bieten sie Flaxcare an, um dann soviel wie möglich aus irgendwelchen Gründen abzulehnen.
Das ergibt sich überhaupt keinen Sinn. Denn Flexcare geht vermutlich über irgendeiner Versicherung, die dann die Schäden ersetzen würde, so dass der Händler aus dem Spiel ist bzw. er für die entstandenen Schäden nicht aufkommen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es sollte nicht unser Problem sein, falls irgendein Flexcare-Schaden eintritt, muss PSA-Konzern gemäß zu dem Zeitpunkt abgeschlossenen Bedingungen die Schäden ersetzen.
Wenn es dem PSA-Konzern zu teuer wäre, warum bietet PSA-Konzern solche Angebote an?
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Was ich nicht so ganz verstehen kann und will, jede Information und die dazu gehörigen Bedingungen über die Möglichkeit eines legalen Abschlusses von Flexcare sind für jeden, also auch für den Verkäufer ersichtlich, d.h. mein Vorposter Xeviltan erfüllt exakt diese Bedingungen, aber es wird trotzdem abgelehnt. Wieso? Weil die Händler sich nicht ausreichend informiert haben.
Ok, die Bedingungen ändern sich ständig, aber es gibt schon lange keinen Grund dazu, den Abschluss von Flexcare strikt abzulehnen.
In meinem Fall wollte man mir Anschlussgarantie von einem Jahr verkaufen, die ich natürlich abgelehnt hatte. Ich hatte nach meiner gründlichen Recherche auf den Abschluss von Flexcare bestanden, den ich auch bekam. Ich musste sogar meinen FOH informieren, dass ich das Recht habe, Flexcare abzuschließen, weil ich jede Bedingung erfüllt habe. Aber nichtsdestotrotz ist es jedoch nicht meine Aufgabe, sie über die Bedingungen zu informieren. Dafür werde ich nicht bezahlt.