Beiträge von Opelaner1970
-
-
Nö, das sehe ich nicht so. Wer freundlich zu jemanden ist, bekommt dann einiges zurück. In deinem Fall war es leider nicht so. Ganz im Gegenteil, du hast ihn mit deiner Art ordentlich verschreckt. Lies mal bitte die obenstehenden Beiträge für dich ganz alleine durch. Vielleicht kommst du selbst auf den Fehler, den du gemacht hast.
-
Sorry, der Ton macht die Musik und nicht umgekehrt. Wie du mit @MTGL umgehst, ist es nicht in Ordnung. Er hat es versucht, dir zu helfen und er hatte nicht die geringste Absicht, im Klugscheissermodus herüber zu kommen. Wenn du ihm nur gesagt hättest wie das folgende Beispiel "Nein, es ist tatsächlich eine Drosselklappe, was sich hinter dem Schlauch verbirgt." Es liest sich viel besser an, als wenn man in einem aggressiven Ton herüberkommt.
In dem solchen Ton kommt man wirklich nicht weiter. Wenn man bestimmte Sachen für sich behalten möchte, ist es eure Sache, aber es klingt mehr nach dem Kindergartenkram, indem ihr trotzig mitteilt, dass ihr bestimmte Sachen nicht mitteilen wollt. Sind wir keine erwachsene Leute mehr?
Hier ist es ein Forum, indem man miteinander sachlich diskutieren kann und euch miteinander austauschen könnt.
-
-
Vermutlich bist du auf bestimmten Autobahnabschnitten in NL gefahren, wo da nur 120 km/h erlaubt war. Ansonsten gilt es wie in Belgien (B) 130 km/h.
Um hier Missverständnisse vorzubeugen: Früher war es tatsächlich so, dass es in NL nur 120 km/h erlaubt war, aber das wurde vor wenigen Jahren geändert, indem man die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h erhöht hatte. Von daher liegt jetzt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen bis auf bestimmten Abschnitten bei 130 km/h bei PKWˋs.
-
Meistens wird es wegen der angeblich defekten Höhenverstellung der Fehler angezeigt, obwohl es im normalen Betrieb alles in Ordnung war.
Wie @Black Knight schon schrieb, trat bei mir der Fehler nicht nur in den Abendstunden auf, sondern auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Man hatte mir geteilt, dass die Höhenverstellung in dem Scheinwerfer defekt wäre und man den kompletten Scheinwerfer austauschen müsse. Seitdem gibt der neue Scheinwerfer die Ruhe.
Aber wenn solche Fehler immer wieder auftauchen würde, dann hätte man fast quasi wirtschaftlichen Totalschaden, da die Kosten dann nicht übernommen werden.
Von den Eigenschaften her sind die Scheinwerfer wirklich super, aber wenn man die wirtschaftliche Seite betrachtet, dann sage ich lieber nein danke.
-
-
Ich bin nach wie vorher mit meinem Auto zufrieden, aber es tut mir etwas weh, wenn ich mir die neuen Motoren anschaue. Das ist fast wie ein Abstieg von der 1. in die 2. Liga.
Da ich selbst Diesel mit Automatik fahre, käme eine solche Kombination wieder in Frage, aber mit 122 PS und mit 285 Nm in Verbindung mit Automatik und 3-Zylinder-Motor kann ich jedoch nicht viel anfangen.
Aber ich glaube kaum, dass ich mir wieder einen Astra kaufen würde, da ich eher Crossover bevorzugen würde.
-
Es wurde mal in einer Zeitschrift erwähnt, dass Astra K einen stärkeren Benziner bekommen soll. Leider konnte mir diese Zeitschrift keine Zeit mitteilen, wann es so weit sein sollte.
-
Ja, solange die Garantie noch besteht und das Auto nicht älter als 5 oder 6 Jahren ist, ist es empfehlenswert, Inspektionen in Opel-Werkstatt durchführen zu lassen, damit wenigstens die Kulanzansprüche erhalten bleibt, auch wenn die Kulanzregelung nicht mehr großzügig ist wie früher.