Beiträge von Opelaner1970

    Du kannst da nicht weiter tun, als in den Kasten, wo sich der Innenraumfilter befindet, und in den Luftaustrittdüsen einzusprühen. Der Klimakondensator befindet sich genau vorne an der Fahrzeugfront vor dem Kühler.

    Dann wurde es nachgerüstet, weil mein Auto ab Werk kein Auto Android an Bord hatte und ich es mit einem kostenpflichtigen Upgrade nachrüsten ließ, obwohl mein Auto EZL im Juni 2016 hatte, aber die Produktion erst kurz nach Anfang Mai 2016 stattfand und mein Auto nicht mehr in den Genuss von dem kostenlosen Auto Android kam.


    Ist nicht weiter schlimm, da Auto Android bei mir auf ein paar Macken zuverlässig funktioniert.

    Zunächst erstmal bekam ich für den rechten defekten Scheinwerfer auch nur 10 % Kulanz vom Opel und 10 % Kulanz von meinem FOH. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, weil es ein Serienfehler seitens des Zulieferers war und hatte mich direkt an Opel gewandt. Nach ca 2 bis 3 Wochen bekam ich die Antwort, dass es für den rechten defekten Scheinwerfer 90 % Kulanz gab. Auf diesen Deal bin ich eingegangen und ließ dann den rechten defekten Scheinwerfer austauschen. Aber ich bekam eine Mail von meinem Serviceberater, der mir schrieb, dass er sich dafür eingesetzt hätte, dass ich mehr Kulanz vom Opel erhalten würde, was natürlich nicht gestimmt hatte, da die Initiative von meiner Person ausging und schließlich jemand von Opel sich mit meinem Serviceberater in Verbindung gesetzt hatte, um die Einzelheiten abzuklären.


    Zu der defekten Dichtung kann ich leider keine Aussage treffen und du kannst es dir auch sicher sein, dass solche Fehler nicht nur bei Opel passieren, sondern auch bei anderen Marken passieren. Ich sage unter anderem Audi und Kolbenringe oder VW und DSG. ;)

    Sorry, auch wenn Opel mittlerweile nicht mehr zu GM gehört, ist der Name noch weiterhin präsent. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer und es wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, nachdem ich ein sehr sachliches Gespräch mit Opel geführt hatte. Insofern kann ich es nicht behaupten, dass der „neuen“ Firma PSA der alte Kram von GM nicht mehr interessieren würde. Aber was sich jedoch etwas geändert wurde, sind die Kulanzregelungen, die nicht mehr so großzügig sind wie zu den Zeiten von GM. Auch wenn es sich dreist anhört, irgendwo muss auch das Geld verdient werden. Denn eine Firma hat auch nichts zu verschenken. Dafür steht jedoch die Firma in der Pflicht, qualitative Produkte auf dem Markt zu bringen. Wenn es keine Probleme macht, sind die Kunden auch zufrieden.