Er meint wohl BiTurbo als Diesel. Es mag sein, dass er mit anderem verwechselt hatte.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Lohnt es sich denn die FlexCare für nach den ersten 2 Jahren abzuschließen?
Meine Empfehlung wäre: abschließen und man ist auf der sicheren Seite.
-
@whity76, wow, das ist schon ne Hausnummer und ich kann es absolut nachvollziehen, dass du solche Entscheidung getroffen hast. Wenn ich auch so in deiner Lage, hätte ich mich auch genauso entschieden. Aber glücklicherweise befinde ich mich noch nicht in solcher Lage und ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so. Ich bin nach wie vorher mit meinem Auto sehr zufrieden, auch wenn ich mir wesentlich mehr Ablagefächer wünschen würde.
Aber in Hinblick auf zukünftige Fahrzeuge werde ich mich eher für Leasing entscheiden, weil man ja nie weiß, welche Ideen unsere Politiker sich ausdenken werden. Ich werde mich auch nach anderen Fabrikaten umschauen, da Opel leider keine aktuelle Modelle hervorbringt, die mich so richtig von den Socken runterhauen würden. Ich werde aber mit Sicherheit trotz der zum Teil heftigen Diskussion um Dieselmotoren weiterhin Diesel fahren, da ich zu den Vielfahrer gehöre. Fakt ist es jedoch, ein reines E-Fahrzeug kommt mir nicht ins Haus, auch wenn man mich dazu zwingen würde. Ich halte solche Ideen noch für sehr unreif.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen sicheren fahrbaren "unkaputtbaren" Untersatz, mit dem du bzw. ihr sicher von A nach B kommt könnt und dass ihr wesentlich weniger Probleme mit dem fahrbaren Untersatz als mit dem Astra K habt.
Alles, alles Gute für euch!
-
Meine Batterie war gerade vor ein paar Wochen nach knapp über 3 Jahren Schrott. Tausch, Prüfung Lichtmaschine (war i.O.), in die Werkstatt bringen lassen (war komplett tiefenentladen, da ging nix mehr) und ich war insgesamt mit schmalen 350 € dabei...
Wäre aber "Stand der Technik", dass die Batterien von den S/S-Kisten nur eine Lebensdauer von knapp 4 Jahren hätten.
Mir fällt es beim Anblick deiner Signatur auf, dass du aktuell keinen Astra K mehr fährst und du dich mit dem Fahrrad fortbewegen würdest. Ist demnächst ein Kauf eines anderen Autos angedacht oder ist es aktuell kein Thema?
-
Habe heute Kostenvoranschlag für die 3. Inspektion für mein Auto eingeholt.
Ca. 220 € für 3. Inspektion
Ca. 110 € für TÜV und AU
macht zusammen ca. 330 € inkl. 19 % MwSt. -
An der Fahrertür kann man kurz zweimal auf den Taster drücken. Dann werden alle Türen entsperrt oder man stellt es im Menü so ein, dass beim einmaligen Drücken des Tasters alle Türen entsperrt werden.
-
das ist wie mit dem Display bei mir das nach 2 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hat und wie schon beim Sitz 0 Kulanz und absolut kein entgegekommen das ist nach 21 Jahren mein letzter Opel gewesen.
Hast du mal ganz sachlich direkt mit Opel beim Facebook gesprochen? Vorausgesetzt ist natürlich, dass alle Inspektionen bei einem FOH gemacht wurden.
-
Ich glaube, oben am Schaltknauf wird der Schaltsack entweder mit dem Kabelbinder oder mit einer Befestigungsart befestigt, damit es nicht abrutschen kann. Insofern dürfte es eigentlich einzeln geben. Ich kann es mir nicht vorstellen, ob es nur als Set gibt.
-
Wie lange dauert es, bis man per Knopfdruck die Aussenspiegel zu- bzw. aufgeklappt hat? Unter 1 Minute? Es ist wirklich kein Akt, den Finger zu dem Knopf zu navigieren, den Knopf nach unten zu drücken und darauf zu warten, bis die Aussenspiegel ein- bzw. aufgeklappt sind.
Mich stört es nicht weiter. Meine persönliche Sichtweise
-
So dramatisch würde ich es nicht sehen wollen. Solche Fehler können mal passieren, aber kein Grund dazu, daraus Drama zu machen.