Kann man den Kat nicht mal ausbauen und in den Kat reinschauen? Wäre es einfacher als "wilde Theorien" aufzustellen?
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Vielleicht mal so eine Idee, er hatte doch etwas von dem Pfeifgeräusch erwähnt und da würde ich vielleicht mit dem Kompressiondruckverlustprüfung durchführen, ob da irgendwo in dem Motor Undichtigkeit aufgetreten ist.
Wie gesagt, es ist nur eine Idee.
-
-
-
Vielleicht versuchst du mal mit dem Premium-Diesel. Ich weiß, es ist nicht billig, aber vielleicht wird man um eine Erfahrung reicher.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass normaler Dieselkraftstoff Bioanteile haben soll, was dazu führen könnte, mehrmals DPF-Reinigungen durchzuführen. Bei dem Premium-Diesel sollte solche Reinigungen nicht so häufig vorkommen, da Premium-Dieselkraftstoff keine Bioanteile haben soll.
Ob es tatsächlich stimmt, das kann ich allerdings nicht sagen. Aber Versuch macht klug.
-
Mein (Lese)-Fehler
-
Kosten 2019 für die Teile vorne
Ich gehe davon mal aus, dass sich ein Druckteufel eingeschlichen haben könnte. 2019 € für die Bremsanlage ist es doch bißchen arg viel. Ich denke, es hat dich wohl 219 € gekostet.
-
Ich kann die Aufregung von gillem nicht ganz nachvollziehen. Es wurde in sämtlichen Foren ganz klar kommuniziert, dass Opel zum Tag X den OnStar abschalten würde und dass danach nichts mehr kommen wird, aus einfachem Grund, PSA hätte für die Lizenz bezahlen müssen, was PSA aber nicht wollte, um eigene Produkte selber vermarkten zu können.
Ich frage mich nur, wieso und weshalb er sich darüber aufregt. Die einfache Lösung wäre doch, das Auto zu verkaufen und sich ein Auto zu kaufen, welches zu seinen Bedürfnissen passen würde, wäre es doch eine elegantere Lösung. Mir ist es auch klar, dass beim Verkauf gewisse Verluste entstehen könnten, aber dann wäre er auf dem anderen Weg vielleicht glücklicher.
Ich für meinen Teil habe es abgefunden, weil ich mein Auto liebe, weil es auch ein gutes Wesen ist.
-
Abgesehen davon.... Opel? Fahr mal Peugeot... Ey,... Du packst dir annen Kopp bei so viel unlogischem Schwachsinn.
Schreibt da einer aus Erfahrung? Mich würde es mal interessieren, wie, sorry wegen dem OT, man jetzt PSA-Fusion sehen könnte. Meine Frau fährt derzeit einen Crossland und ist, sage ich mal so, nicht ganz hellauf von dem Fahrzeug begeistert, so dass sie dieses Fahrzeug nicht ewig behalten würde.
Um mal einen Bogen zu dem eigentlichen Thema zu machen: Normalerweise ist es doch so, dass auf originalen Batterien 5 Jahre Garantie bestehen oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
-
Ich dachte schon fast, man kann sogar hier chinesisches Essen bestellen.