Beiträge von Opelaner1970
-
-
Er fährt 1.6-er mit 200 PS.
Wenn du selbst die Zündkerzen wechselst, kannst dem FOH sagen, dass die Zündkerzen nicht gewechselt werden sollen. Wenn allerdings falsche Zündkerzen von dir verbaut werden, kannst du dich im Falle eines Defektes nicht mehr auf Garantie berufen.
-
Danke für die Auflistung.
Ich werde mein Auto in den nächsten drei Jahren noch bei meinem FOH Inspektion machen lassen, so lange die Flexcare-Geschichte noch läuft und dann schaue ich weiter, wie ich es dann machen werde.
-
Alter Schwede, 150 € für ein Satz Zündkerzen zzgl. Märchensteuer nenne ich wirklich mal ein wirklich schlecht gemachter Aprilscherz....
-
3. Inspektion - jedoch auch schon 60.000 km
d.h.
+ zusätzlich Zündkerzen
+ zusätzlich Luftfilter
+ zusätzlich Bremsbeläge hinten
+ zusätzlich TÜV / AU790 Euro
Magst du bitte die Rechnung ein wenig mehr aufschlüsseln? Das heißt, was haben die Zündkerzen gekostet, was haben der Luftfilter und die hinteren Bremsbelägen gekostet? TÜV und AU dürften so rund um 100 € liegen.
Danke!
-
Man soll erstmal ganz sachlich mit Opel reden können, ohne gleich eine Keule in Form einer Presse hervorholen zu müssen. Es gehört sich einfach zu einem guten Ton, wenn man sich auf gleicher Augenhöhe begegnet. Wenn die Gespräche nicht wie erhofft so laufen, wie man es gerne gehabt hätte, dann kann man etwas Druck erhöhen, aber bitte nicht gleich am Anfang. Es wirft kein allzu gutes Licht ab.
Es ist auch genauso, wenn man mit einem möglichen Hüftschaden zu einem Arzt geht und ihn mit einem Anwalt droht, den möglichen Hüftschaden sofort operativ zu beseitigen, würde sich der Arzt denken wollen, da ist der Patient nicht ganz normal und man wird auch nicht mehr ernst genommen.
-
-
Alles was du brauchst, ist ein Stempel in dein Serviceheft und eine Rechnung über die gemachte Inspektion. Diese Rechnung dient zur Nachweis, dass die Inspektionen bei einem FOH deines Vertrauens durchgeführt wurden und dass die Ansprüche auf Garantie- und Kulanzleistungen erhalten bleiben.
Ich klammere ATU und Co. ganz bewußt aus, obwohl diese Firmen die Ansprüche auf Herstellergarantien erhalten, aber im Falle einer Kulanz hat man vielleicht die A*****-Karte gezogen, aber das muss jeder für sich entscheiden können.
-
Meinem B16DTR gefallen die steigenden Aussentemperaturen nicht.
Bei Kaltstart ruckelt und bockt sich der Motor einen ab bis die Kühlmitteltemperatur ca. 50° erreicht hat, danach fährt sich der Karren als ob ihm nichts fehlt.
Jemand eine Idee was das sein könnte, weil es nervt schon etwas.Grüsse
Meine Empfehlung wäre, fahre zu einem FOH deines Vertrauens und lasse dort alle Daten im kalten und im warmen Zustand auslesen. Ich vermute, es hängt mit Kühlwassertemperatursensor zusammen, der dem Steuergerät falsche Werte vorgegaukelt und deshalb der Motor so bockt. Aber eine Diagnose aus der Ferne ist es immer schwierig. Daher ist es ratsam, den FOH deines Vertrauens vor Ort aufzusuchen.
Viel Erfolg!
-
Die Abo würde dann unwiderruflich 2020 auslaufen, da OnStar noch zu GM gehört.