Sorry, ich verstehe manche Leute nicht, wenn sie "Nie wieder Opel" sagen, aber nach ca. 5 Jahren "reumütig" wieder zu Opel zurückkehren, weil sie dann von dem Preisleistungsverhältnis begeistert sind und meinen, dass die Autos so top aussehen würden. Was hat Opel damals mit Kapitän, Rekord und Kadett falsch gemacht? Ok, mit Astra F ist es nicht optimal gelaufen und jeder Hersteller macht auch mal Fehler. Dass sich die Zeiten geändert haben, ist es auch zu verstehen und wenn man ganz sachlich mit dem FOH und/oder Opel redet, dann kann man auch einiges erreichen. Aber es ist immer so leicht gesagt "Nie wieder Opel". Dennoch sollte man die Reisenden nicht aufhalten.
Beiträge von Opelaner1970
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Er hupt doch, wenn er in den Anlermodus gewechselt ist, erinnere ich mich da richtig?
Wenn der K praktisch auf den ersten Kontakt mit dem blauen oder orangen Dingens wartet.Ich wechsel am WE jetzt auch. Muss mir noch noch einen gescheiten Tag aussuchen. Samstag fällt raus wegen Arbeit und Fuppes.
So zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr kannst du doch die Reifen wechseln. Da rollt kein Fussball in der Bundesliga.
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Ich schließe mich der Meinung von der sparsamen Spardose an. Vorteil: geringer Verschließ auf langer Sicht und Nachteil: aufwendig verbaut.
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Hier ist es darauf zu achten, dass die Reihenfolge bei den Reifen einzuhalten ist, nachdem das Auto auf Anlernmodus gestellt ist:
Zuerst vorne links, dann vorne rechts, dann hinten rechts und zum Schluss hinten links. Dann müsste die Hupe zweimal kurz angehen und die Blinklichter gehen dann aus.
Viel Erfolg!
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Es ist aber trotzdem immer interessant zu lesen, wie man so „drüben“ gelebt hatte und welches Auto man hatte. Solche Themen liebe ich und es ist auch gar nichts gegen „Ossis“ gerichtet, weil es mich eben interessiert. Was ich für die Film-Fans empfehlen könnte, ist der Film „Ballon“. Gedreht wurde von Michael „Bully“ Herbig, der aus diesem Thema „Flucht mit dem Ballon“ auch wirklich einen sehr spannenden Film gemacht hatte.
Frohe Ostern!
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Hallo zusammen,
die Startprobleme hat mein Astra auch (neben vielen anderen Problemen). Gekauft hab ich den Rosenmontag-Astra im Juli 2018 als junger Opel. Seit Oktober hat er immer mal wieder das Problem, dass er nicht Startet. Es passiert mal nach der Arbeit, oder nach dem das Auto 10 min. gestanden hat. Ich habe ein ganz normale ZV. Öffnen lässt sich der Astra ganz normal, Schlüssel in das Zündschloss und Starten. Dann bleiben Tacho-/ und Drehzahlzeiger stehen, alle Kontrollleuchten gehen aus und es ist nur ein „klacken“ zu hören. Dann dreh ich den schlüssel wieder zurück, versuche erneut zu Starten. Das geht dann zwei, drei mal so und dann Startet er auch , als ob nichts gewesen wäre. Heute bin ich nach 10 min Fahrtzeit zu einem Termin. Ca. 20 min danach wollte ich wieder wegfahren, da ging dann wieder nichts mehr. Diese mal waren ca. 10 Startversuche notwendig, bis er dann ganz normal gestartet hat. Das gleiche Verhalten mit Tacho und Drehzahlmesser und den Kontrollleuchten. Diese mal hab ich dann mit dem Handy das Startverhalten gefilmt. Das Kupplungspedal war dabei komplett durchgedrückt. Es ist einfach unglaublich, was man als Kunde für Schrott vorgesetzt bekommt. Und auch der FOH hat offensichtlich keine große Lust sich diesem Problem anzunehmen. Wie soll man sich da als Kunde verhalten.
Das ist mit Abstand das schlechteste Auto, dass ich je hatte. Es wird auch mein letzter Opel sein. Und ich hatte bisher fast ausschließlich Fahrzeuge dieser Marke und das seit 30 Jahren.Grüße
Cabman
Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Massefehler vorliegt, dass dein Auto „irgendwann“ mal anspringen würde. Wenn du mit deinem jetzigen FOH nicht zufrieden bist, kannst du trotz der Garantie zu einem anderen FOH wechseln, da die Garantie europaweit gilt.Lass am besten alle Kabel von bzw. zu dem Anlasser überprüfen und lasse alle Massekabelverbindungen auch ebenfalls überprüfen.
Viel Glück!
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Das ist aber ganz schön heftig. Wie sieht das in so einem Fall eigentlich versicherungstechnisch aus?
Du Schuld, der Hintermann oder 50/50? Passt ja eigentlich gut zum Thema.
Der Hintermann konnte ja auch nicht damit rechnen, da ja nichts da war, allerdings hat er immer ausreichend Sicherheitsabstand zu halten, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen.
Meistens wird es kein ausreichender Sicherheitsabstand auf allen Straßen eingehalten, so dass man wirklich davon ausgehen kann, dass es 50 zu 50 sein wird, d.h. sowohl der Vordermann als auch der Hintermann haften jeweils zu 50 % an ihren Schäden. Wie will man denn beweisen, dass Auto automatisch abgebremst hatte und vor allen Dingen warum das Auto abgebremst hatte, obwohl da kein Hindernis zu sehen war.Wie möchte man da versicherungstechnisch lösen?
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Das ist leider normal, weil beim kalten Start der Motoröl noch zähflüssig wie Rapsöl ist und es dauert einen ganz kurzen Moment, bis sich der Öldruck aufgebaut hatte. Bei mir ist es auch genauso. In den ersten 5 Sekunden nach dem kalten Starten rasselt es auch ein wenig, aber dann läuft es wie eine Eins.
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Es ist zwar ärgerlich, aber es sollte der eigenen Sicherheit dienen oder hättest du es gerne, wenn ein Reifen davon hoppelt und du siehst aus deinem Auto dem hoppelnden Reifen hinterher?
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Dazu bräuchte man natürlich ein paar Fotos von dem Schadensbild.
Es kann auch jedem etwas „peinliches“ passieren. Wenn ich da an meiner Jugendzeit zurückdenke....