Beiträge von Opelaner1970

    Sorry, ich verstehe manche Leute nicht, wenn sie "Nie wieder Opel" sagen, aber nach ca. 5 Jahren "reumütig" wieder zu Opel zurückkehren, weil sie dann von dem Preisleistungsverhältnis begeistert sind und meinen, dass die Autos so top aussehen würden. Was hat Opel damals mit Kapitän, Rekord und Kadett falsch gemacht? Ok, mit Astra F ist es nicht optimal gelaufen und jeder Hersteller macht auch mal Fehler. Dass sich die Zeiten geändert haben, ist es auch zu verstehen und wenn man ganz sachlich mit dem FOH und/oder Opel redet, dann kann man auch einiges erreichen. Aber es ist immer so leicht gesagt "Nie wieder Opel". Dennoch sollte man die Reisenden nicht aufhalten.

    Er hupt doch, wenn er in den Anlermodus gewechselt ist, erinnere ich mich da richtig?
    Wenn der K praktisch auf den ersten Kontakt mit dem blauen oder orangen Dingens wartet.


    Ich wechsel am WE jetzt auch. Muss mir noch noch einen gescheiten Tag aussuchen. Samstag fällt raus wegen Arbeit und Fuppes.

    So zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr kannst du doch die Reifen wechseln. Da rollt kein Fussball in der Bundesliga. :)

    Hier ist es darauf zu achten, dass die Reihenfolge bei den Reifen einzuhalten ist, nachdem das Auto auf Anlernmodus gestellt ist:


    Zuerst vorne links, dann vorne rechts, dann hinten rechts und zum Schluss hinten links. Dann müsste die Hupe zweimal kurz angehen und die Blinklichter gehen dann aus.


    Viel Erfolg!

    Es ist aber trotzdem immer interessant zu lesen, wie man so „drüben“ gelebt hatte und welches Auto man hatte. Solche Themen liebe ich und es ist auch gar nichts gegen „Ossis“ gerichtet, weil es mich eben interessiert. Was ich für die Film-Fans empfehlen könnte, ist der Film „Ballon“. Gedreht wurde von Michael „Bully“ Herbig, der aus diesem Thema „Flucht mit dem Ballon“ auch wirklich einen sehr spannenden Film gemacht hatte.


    Frohe Ostern!


    Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Massefehler vorliegt, dass dein Auto „irgendwann“ mal anspringen würde. Wenn du mit deinem jetzigen FOH nicht zufrieden bist, kannst du trotz der Garantie zu einem anderen FOH wechseln, da die Garantie europaweit gilt.


    Lass am besten alle Kabel von bzw. zu dem Anlasser überprüfen und lasse alle Massekabelverbindungen auch ebenfalls überprüfen.


    Viel Glück!

    Das ist aber ganz schön heftig. Wie sieht das in so einem Fall eigentlich versicherungstechnisch aus?


    Du Schuld, der Hintermann oder 50/50? Passt ja eigentlich gut zum Thema.
    Der Hintermann konnte ja auch nicht damit rechnen, da ja nichts da war, allerdings hat er immer ausreichend Sicherheitsabstand zu halten, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen.


    Meistens wird es kein ausreichender Sicherheitsabstand auf allen Straßen eingehalten, so dass man wirklich davon ausgehen kann, dass es 50 zu 50 sein wird, d.h. sowohl der Vordermann als auch der Hintermann haften jeweils zu 50 % an ihren Schäden. Wie will man denn beweisen, dass Auto automatisch abgebremst hatte und vor allen Dingen warum das Auto abgebremst hatte, obwohl da kein Hindernis zu sehen war.


    Wie möchte man da versicherungstechnisch lösen? ?(