Vertrauen ist gut, aber Kontrolle in der Werkstatt ist immer besser, da man auf der Hebebühne besser den Schaden sehen kann und es kostet höchstens etwas Geld für die Kaffeekasse.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Fahre am besten zu deinem FOH deines Vertrauens und lasse alles kontrollieren. Die Räder werden mit 140 Nm angezogen.
-
Nenne bitte ein paar Modelle, die deiner Meinung qualitativ hochwertig sind, die aber unterhalb von 40.000 € kosten sollen.
Da bietet Astra K ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis, was man fürs Geld geboten bekommt. Mein Auto steht kurz vor der 50.000 km-Grenze und hat bis auf den rechten defekten Scheinwerfer so gut wie nichts.
Aber es kann Fälle geben, indem man vielleicht ein schlechteres Modell wie bei dir zur Verfügung gestellt bekommt und man hat darauf leider wenig Einfluss.
-
... und anderen hat man was von einem -im Gehäuse zerstörungsfrei unerreichbaren- wackelnden Stecker erzählt, wieder anderen etwas von einem Temperatursensor oder defekter Kühlung ....Gruß
UweIch sage es mal so, um irgendwelchen (fast) nicht nachvollziehbaren Aussagen sind (fast) alle Händler nie verlegen. Aber mir ist es persönlich egal, weil erstens der Fehler nicht mehr wegging und zweitens meistens sich auf einen Serienfehler hindeutet, was Opel nicht gerne zugeben würde. Drittens ist der Scheinwerfer sowieso nach Einigung mit Opel getauscht worden. Ich hoffe, es taucht kein Fehler mehr auf, da mein Auto kurz vor der 50.000 km-Grenze steht und im Juni das Auto TÜV hat.
-
Nein, man kann anhand der Lenkradbedienung nur die Songs vor- oder nachblättern.
-
Man hatte mir mitgeteilt, dass der mechanische Teil im rechten Scheinwerfer defekt wären. Deshalb müsste der rechte Scheinwerfer ausgetauscht werden.
Nachdem mir mein FOH beim ersten Mal die Kosten von ca. 920 € genannt hatte, hatte ich mich direkt an Opel gewandt. Dort bekam ich eine zufriedenstellende Lösung. Der Witz war allerdings, mein Serviceberater meinte jedoch, er wäre in dem Fall selbst aktiv geworden, indem er sich an Opel gewandt hatte. Aber da stehe ich völlig darüber, weil ich sowieso zu dem gewünschten Ergebnis gekommen bin.
-
Gurtstraffer?
-
Doch, beim Diesel ist es noch zulässig, aber beim Benziner nicht mehr.
-
-
Ich bin ziemlich erstaunt, dass das Wasserpumpen-Problem offensichtlich noch bei dem Astra K weitergeht.