Wie viel Abbremsung müsste es dann sein?
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Ich meine mein Astra H hatte damals gar keinen Schalter zum deaktivieren.
Hatte dein Astra H überhaupt ESC gehabt?
-
Danke für die Tipps. Ich werde mich direkt an Opel im FB wenden.
Das Problem mit dem rechten Scheinwerfer wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Zunächst bekam ich nur 10 % Kulanz von Opel und 10 % Kulanz von meinem FOH, was mich ca. 920 € Eigenanteil gekostet hätte. Ich hatte mich dann bei FB an Opel gewandt und denen das Problem sachlich und freundlich geschildert. Man versprach mir in kurzer Zeit eine gute Lösung anzubieten. Sie wollten meine Fahrgestellnummer und die Anschrift meines FOHˋs haben. Es dauerte ca. 3 Wochen, bis Opel mir eine zufriedenstellende Lösung angeboten hatte. Zum Schluss kam die Lösung heraus, indem man mir 80 % Kulanz von Opel und 10 % Kulanz von meinem FOH anbot, so dass ich „nur“ ca. 125 € bezahlen musste. Damit konnte ich gut leben und hatte dann den rechten Scheinwerfer austauschen lassen. -
Von welchem Baujahr ist dein Auto?
-
Wenn es draußen taghell ist und es regnet, dann geht das Licht zwar an, aber die Kombiinstrumente bleiben jedoch hell. Nur in der Dämmerung bzw. in der Dunkelheit (dazu zählen auch die Tunnels) gehen die Kombiinstrumente in den Nachtmodus.
Wenn man selbst das Licht einschaltet, gehen die Kombiinstrumente auch in den Nachtmodus.
-
Mich stört es auch ein wenig, wenn das Licht bei blauem Himmel noch an ist, obwohl es richtig taghell ist, aber wenn ich den Motor kurz ab- und wieder anstelle, bleibt das Licht dann ganz aus. Ich habe nicht die Möglichkeit, manuell in das Geschehen einzugreifen, d.h. ich habe an dem Lichtschalter absolut keine Wahlmöglichkeit.
Wenn ich unter die Brücke mit einer Durchfahrzeit von mindestens 5 Sekunden durchfahre, geht das Licht sofort an, obwohl mein Auto sich wieder im taghellen Bereich befindet.Im letzten Jahr ist es mir auch aufgefallen, als wir in Österreich im Urlaub waren und wir durch einige Tunnel fahren mussten, ging das Licht ziemlich verzögert an, so dass ich in das Geschehen eingreifen musste, indem ich den Lichtschalter auf "Licht" geschaltet habe, um die Sichtbarkeit im Tunnel zu erhöhen.
Manchmal verstehe ich diese Logik überhaupt nicht, wieso und weshalb das Licht in einigen Situationen angeht bzw. verzögert angeht. Ich hatte diesbezüglich meinen FOH darauf angesprochen und man hatte mir gesagt, dass es "der Stand der Technik" sei. Das finde ich echt doof.
-
Von Google?
Guck, so sieht das dann aus...Oben auf Bild zwei, was ich nach der Spracheingabe im Bordnetz abgespeichert habe, unten der Google Kontakt.
p.s. die unterschiedlichen Hausnummern waren Absicht, da ich auch mit Groß-/Kleinschreibung hantiert habe. Da konnte ich sie spontan nicht mehr unterscheiden.
@Black Knight hast du schon die Lösung gefunden oder suchst du immer noch?
-
Sollte der Astra nicht „off“ heißen? Es ist doch kein OnStar vorhanden, da es ab 2020 abgeschaltet wird. Die Ausstattungsbezeichnung verwirrt nur.
Herzlich willkommen hier im Forum.
-
Meiner steht beim FOH auf dem Hof. Warte das ich ihn abholen kann
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Gib mir bitte den Schlüssel.
Schöner Rennsemmel
-
Na ja, wenn man es verlinnerlicht, vor dem Aussteigen die Außenspiel per Knopfdruck anklappen zu lassen und nach dem Einsteigen per Knopfdruck ausklappen zu lassen, dann kann man solche Kosten sparen und man fährt gut damit.