Ich werde mir die kommenden Entwicklungen von Opel kritischer anschauen. Aber was ich jetzt schon weiß, mein nächstes Auto wird wieder ein Diesel mit Automatik und Quickheat, Winterpaket, gutes Licht, tolle SItze, mehr Ablagefläche und gutes Radio mit der Möglichkeit Auto Android nutzen zu können.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Wenn man die Heckklappe aufschließen möchte, hat man in der Regel Keyless-Schlüssel in irgendeiner Hosentasche und da braucht man keine Hand freizuhaben, sondern es reicht nur, wenn man mit dem Bein unterhalb der Stoßstange rumwedelt, bis die Klappe aufgeht und hochgeht.
Ohne Keyless keine elektrische Heckklappe
-
Wenn man sich die Statistik der Verkaufszahlen in der Schweiz anschaut, kennt die Kurve seit ca. 1989 nur eine Richtung und zwar nach unten und seitdem hat sich die Kurve nicht mehr erholt. Daraus kann ich nur schließen, dass viele Opelfahrer zu anderen Marken abgewandert sind, statt der Marke treu zu bleiben. Schade!
Wenn ich so ehrlich bin, interessiere ich mich überhaupt nicht für die E-Fahrzeuge, weil sie für mich so gesehen keine Zukunft sind. Was soll ich mit einem E-Fahrzeug, wenn aufgrund eines kalten Wetters noch geringere Reichweite hat als wenn man dieses Fahrzeug im Sommer bewegen möchte? Ich hänge doch nicht ständig das Auto an dem Stromkabel dran, damit es bewegt werden kann. Dafür ist es viel zu schade.
-
Sorry, ich dachte, es hätte wirklich 130 PS. Ok, 110 PS waren auch nicht lahm.
-
Wieso verkaufen? Davon hatte er nichts geschrieben.
-
Es ist nicht verboten, andere gleichwertige qualitative Batterie einzubauen. Einer hatte hier etwas von irgendeiner Marke erwähnt, die eigentlich gut ist. Aber frage mich bitte nicht, wo es stand.
-
Ich kann grundsätzlich nichts negatives über PSA-Motoren sagen. Vielleicht sind sie einen Tick besser als die vom GM.
Gefahren habe ich bis jetzt:
- Grandland X mit 177 PS-Diesel und mit AT (toller Motor mit viel Drehmoment)
- Crossland X mit 130 PS-Benziner und mit AT
Warten wir erstmal ab, was die Zukunft bringen wird.
-
das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht
Er meint wohl die Radarfallen. Aus diesem Grund hat er sein Auto auf bis zu maximal 110 km/h getrimmt.
-
Das glaube ich eher weniger, dass die Motoren erneut wieder umgestellt werden, weil die Umstellungen schon erfolgt sind, da sonst mit Kosten verbunden wären.
-
Boah, das ist wirklich sehr heftig!
Hätte man den Riss irgendwie nicht ausbessern lassen können?