Beiträge von Opelaner1970

Es gab bei mir auch so ein Fall, dass man bei mir ungefragt die Schlüsselbatterie gewechselt hatte, obwohl es auf dem Serviceplan "auf Kundenwunsch" steht. Man hatte mir für den Schlüsselbatteriewechsel einschl. Material gute 15 € abgeknöpft, was ich wirklich unverschämt fand und auch ein Grund dazu war, die Werkstatt wechseln zu wollen. Bei meiner jetzigen Werkstatt bezahle ich nur das Material. Der Wechsel an sich ist kostenfrei.

Ich bin sogar bereit dazu, für 1 Liter Milch mehr zu bezahlen, damit die Bauer mehr bekommen können. Wenn ich mit dem Service in einem Restaurant zufrieden war, bekommt die Kellnerin oder der Kellner eine Anerkennung in Form des guten Trinkgeldes.

Es gibt garantiert freie Werkstätte, die kostengünstig Öl wechseln können. Auch sie wollen wirtschaftlich überleben oder hätte man gerne, dass man die Leute durchfüttert, die aufgrund der schlechten Wirtschaftslage gekündigt werden? Folge: Irgendwann werden die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung erhöht und dann wird es wieder gemeckert.

Für mich ist deine Antwort einfach nur eine Neiddebatte, an der ich mich bitte nicht beteiligen möchte.

Schönen Abend!

@daberndi, kleiner Tipp, wenn du schon mal Ölwechsel beim FOH machen ließ, dann schaue bitte auf die Rechnung oder unter die Motorhaube nach dem Ölzettel. Dort sind meistens die Spezifikation vermerkt, nach der du dich gerne richten darfst. Viel Erfolg!

Würdest du ganz freiwillig Auskünfte über die Produkte anbieten wollen, die du selbst verkaufen würdest, obwohl du daran gerne verdienen möchtest?

Kein Händler hat das Geld zu verschenken, gerade in der jetzigen Zeit. Viele Autowerkstätten sind in Kurzarbeit und haben jede Einnahmen bitter nötig, um dann keine Entlassungen vornehmen zu müssen.

Wem der Öl zu teuer ist, ist es ratsam, besser kein Auto zu kaufen, um Kosten zu sparen. Es ist jedem doch bewusst, dass durch den Autokauf Folgekosten entstehen, die zu leisten sind.

50 € mehr für den Öl auszugeben, entspricht gerade mal 4,20 € monatlich und diese kann man auf hoher Kante zurücklegen, um sich dann Öl beim Händler leisten zu können.

Ich stamme selbst aus der Automobilbranche, derzeit in einer anderen Branche tätig und habe wirklich kein Verständnis dafür, dass man für ein neues Auto das Geld hinlegt, dabei einen großzügigen Rabatt auf den Kaufpreis erhält, um dann sich hinterher über den teuren Öl zu beschweren. Von dem Autoverkauf leben auch einige Autohäuser, da die daraus erzielte Gewinnspanne quasi in das Unternehmen reingesteckt wird, um wirtschaftlich überleben zu können. Gerade in der heutigen Zeit wird jeder Cent gebraucht.

Solchen Leute, die meinen, dass Öl in der Werkstatt ihnen zu teuer ist, sollte man am besten keine Autos, sondern Fahrräder verkaufen.

Um mal ganz salopp zu formulieren, andere Hersteller kochen auch mit Wasser. Damit möchte ich sagen, bei anderen Hersteller gibt es auch einige Probleme.

Ich bekam auch den rechten Scheinwerfer ausgetauscht, liegt aber schon eine Weile zurück. Seitdem ist kein Fehler aufgetaucht und was auch von großer Bedeutung ist, ich bin mit meinem Auto nach wie vor her sehr zufrieden. Es fährt einfach. :)

Hallo @Hansworscht,

schön, dass du dich vermutlich in deiner Gegend gut eingelebt hast. Offen zu fahren, wäre nicht so mein Ding, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass es ein Highlight ist, wenn man offen durch die schöne Landschaft fahren und einiges in sich aufsaugen kann.

Ich bin ehrlich gespannt, inwiefern du mit dem neuen Dienstwagen zufrieden sein wirst. Die Autos aus dem VW-Konzern wären nicht so meins. Eine Ausnahme bildet hier Seat Ateca. Es kann sich sehen lassen. Ansonsten bin bin gespannt, wie sich der Opel entwickeln wird.

Schönen Sonntag! :)

Alles schön und gut. Mir ging es nur darum, wie der FOH die Funktion deaktiviert hatte. Wenn er beim FOH neben seinem Auto gestanden hätte und man hätte es ihm gezeigt, die Heckklappe geht trotz der Fernbedienung nicht auf. Dann wäre der Fehler woanders zu suchen. Aber solange er mir gegenüber keine plausible Erklärung geben konnte, ob die Fernbedienung tatsächlich deaktiviert ist, haben wir uns eben im Kreis gedreht. Erst danach sind die anderen User zu Wort gekommen und haben dann geschrieben, dass es mit der Elektrik von dem Schloss nicht in Ordnung sein könnte. Ich hatte nicht die geringste Absicht, ihm irgendein Fehler zu unterstellen.

Aber jetzt ist es wirklich gut.

Schönen Abend!