Beiträge von Opelaner1970

Hat einer von euch schwankende Heizleistung im Fahrzeug bemerkt? Ich habe in den letzten Tagen feststellen müssen, dass die Heizleistung seit kurzem immer schwankt, obwohl die Klimaanlage bzw. die Heizung immer konstant auf 20 Grad eingestellt ist. Ich habe meistens das Gefühl, dass im Fahrzeug auch etwas kühler wird. Die Kühlwassertemperaturanzeige zeigt auch konstant 90° Grad an.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

In einigen Punkten stimme ich dir zwar zu, aber irgendwann werden Astra und Insignia, die noch zu GM gehören, von PSA gebaut und dann werden sie mit Sicherheit funktionierende OnStar-Feature haben. Wie es zukünftig heißen wird, weiß ich natürlich nicht.

Ich finde es einfach nur doof, dass OnStar-Feature nicht nahtlos von PSA weitergeführt wird, ohne dass man gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen muss. Damit möchte ich sagen, man hätte OnStar-Feature zu einem akzeptablen Kaufpreis an PSA weiterveräußern können. Dann gäbe solche Kunden-Beschwerden nicht.

Aber so hat sich PSA selbst in die Knie geschossen....

Ähm, ich glaube, es wird hier ein wenig überdreht. Klar, es gibt ein paar schwarze Schafe bei der Polizei, Richter und Anwälte. Aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, das man gleich alle von mir genannten Berufsgruppen über den Kamm geschert wird.

Aber das ist ja nicht das Thema und ich möchte euch wirklich bitten, nur über das Thema "Nebelscheinwerfer" und nicht über Gesetzverbote zu schreiben.

Danke!

Mein, es fängt immer mit der Erstzulassung an, sprich: Sobald das Auto in der Zulassungsstelle erstmalig zugelassen wird, fängt an diesem Tag die Garantie an zu laufen, die 2 Jahre gültig ist. Wenn das Auto meinetwegen halbes Jahr später auf dich zugelassen wird, wärst du der zweite Besitzer und hättest nur noch 1,5 Jahre Herstellergarantie.

Wenn man z.B. ein gebrauchtes 3 altes Auto bei einem Händler kauft, hat man keine Herstellergarantie mehr, aber man kann vor Ort ggf. Gebrauchtwagensgarantie meistens für 1 Jahr abschließen.