Beiträge von Opelaner1970

Du hast das Recht, den FOH zu wechseln, wenn die Arbeit nicht zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde und lass es auf den stillen Verbraucher testen, ob irgendwo im Auto im Stand zusätzlich Strom gezogen wird. Dann dürfte der Fehler einzukreisen sein.

Viel Erfolg!

Nur mal ganz OT: Warum brauche ich eine Versicherung, die zig tausende von Außenstellen hat und zig tausende von Mitarbeiter hat, die ich niemals sehen werde? Warum sollte ich ihnen Jahr für Jahr fette Kohle zustecken, wenn es genauso gut mit den Direktversicherungen funktioniert? Bekommt man bei den „teuren“ Versicherungen vielleicht eine Flasche Champagner als Prämie dazu? Sorry, das ist wirklich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich kaufe auch nicht ständig bei Amazon, aber ich tue trotzdem die Preise miteinander vergleichen. Wenn der Händler vor Ort mir für irgendein Produkt 10 € oder 20 € mehr anbietet, wird irgendein Produkt trotzdem beim Händler gekauft, da ich lokale Höndler unterstützen möchte. Aber ich sehe nicht ein, dass ich beim FOH für ein Satz Scheibenwischer vorne 60 € zahlen soll, während dieses Produkt im Internet für 20 € oder 25 € zu haben ist. Aber beim Öl bleibe ich dabei, der Öl gibt es nur in der Werkstatt, weil ich mit dem Restöl nicht viel anfangen kann.

Wie gesagt, jeder soll es so machen, wie man es für richtig hält und das ist gut so.

Den Vergleich mit der Wirtschaft und dem Bier find ich ziemlich dä…
    Wenn mir das Bier dort zu teuer ist trink ich keins oder geh in eine Andere. In der Garantiezeit oder wenn ich auf Kulanz hoffe muss ich zum FOH. Da kann ich mir dann nix aussuchen. Klar könnte ich zu einem anderen fahren, aber wieviel km muss ich dann eventuell zurück legen?
    Auch ich handle nach der Devise leben und leben lassen. Aber bitte im Rahmen des bezahlbaren....

Wenn dir das Öl zu teuer, dann ist es besser kein Auto zu haben bzw. zu kaufen. Der Vergleich vom @Spardynamiker trifft genau den Kern der Sache.

Was soll ich mit dem restlichen Öl zu Hause, wenn ich es wieder bekomme, nachdem ich es für das Auto (Karl) meiner Frau mitgebracht hätte? Dann erspare ich mir die kostenpflichtige Entsorgung.

Irgendwo muss der Fehler sein, wenn das Matrix-Licht nicht korrekt arbeitet. Deswegen habe ich dir auch eine Empfehlung geschrieben, auch wenn dein Auto noch recht jung ist. Solange dein Auto noch Garantie hat, würde ich dem FOH deines Vertrauens auf die Füsse treten. Vielleicht kann man das Matrix-Licht von dem anderen Astra miteinander vergleichen.

Es können unter Umständen auch Produktionsfehler auftreten, die zu beseitigen sind.

Was hättest du davon, wenn du dich beklagst, warum das Matrix-Licht nicht korrekt arbeitet und du dafür viel Geld bezahlt hast?

Nix.

Lasse es bitte von dem FOH deines Vertrauens abklären und bleibe bitte hartnäckig, bis der Fehler behoben ist.

@SparBrenner
    Und wie machst Du das bei Fahrzeugen die an Kreuzungen stehen und von der Kamera nicht erkannt werden ? Ich meine es ist ja ansich kein Fehler weil die Kamera ja nur die Scheinwerfer bzw Rücklichter dee anderen erkennt und wenn jemand längs zur eigenen Straße steht/fährt dann sieht man ja nix von den Scheinwerfern aber blenden tut es sie trotzdem enorm.. Ich hab mir das Matrix aus der Ferne mal angesehen und ja ohne abblenden wird man wirklich blind.
    Selbes Spiel auf der Landstraße wenn ich an eine Kreuzung ran fahre und dort stehen schon längs andere Autos...das Matrix wird ja glaub ich erst ab 50kmh wieder abgeschaltet und bis dahin ist man schon ziemlich nah an der Kreuzung und alle anderen bereits erblindet.

Ich würde dir empfehlen, Kontakt mit einem FOH deiner Wahl aufzunehmen und ggf. einen Software-Update für das Matrix-Licht machen zu lassen und auch ggf. die Kamera-Einstellung überprüfen zu lassen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und dass du auch das Matrix-Licht ohne jegliche (weibliche) Gedanken in vollen Zügen genießen kannst. ;)

Welche Preise hättest du sonst erwartet? 20 €? 50 €? Kein Händler hat etwas zu verschenken.

Meinst du, bei den anderen Marken ist es preiswerter? Frage mal bei VW, Mercedes-Benz oder BMW nach, welche Preise sie dir anbieten können.

Ich wette, du wirst schreiend den Hof verlassen wollen....

Bei Flexcare werden die Lohn- und Materialkosten in voller Höhe übernommen, während bei einer Anschlussgarantie nur die Lohnkosten in voller Höhe übernommen werden, während die Materialkosten in Abhängigkeit von dem Alter des Fahrzeuges nur anteilig zu zahlen wäre, die aber dann mit dem zunehmenden Alter des Fahrzeuges zunimmt, d.h. nach einem bestimmten Alter des Fahrzeuges wäre dann die Materialkosten in voller Höhe zu übernehmen.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ob es so heute noch praktiziert wird, weiß ich leider nicht, da ich entsprechende Broschüren hier im Internet nicht finden konnte.

Du hast die Möglichkeit einfach zu einem FOH deiner Wahl zu fahren und die elektrische Heckklappe vor Ort zu testen.

Aber ich glaube nicht, dass man eine elektrische Heckklappe ohne Keyless ordern kann.