Beiträge von Opelaner1970
-
-
Nee, es war "nur" 140 PS
-
-
Was mir überhaupt nicht erschließen kann, dass solche Direkteinspritzermotoren weiterhin eingesetzt werden, obwohl es schon längst bekannt ist/war, dass solche Motoren zum Ruckeln neigen. Damit möchte ich sagen, man hätte die Motoren anders bauen können, ohne dass man zu einer Verkokung kommen kann. Das kommt nicht nur bei Opel, sondern auch bei anderen Marken vor.
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wenn die verschärften Abgasvorschriften, die vor kurzem beschlossen wurden, in Kraft treten werden und wie sich dann die Motoren verhalten werden. Darüber kann ich ehrlich gesagt nur meinen Kopf schütteln, auf welche absurde Ideen die Politiker kommen.
-
Ich bin schon ein paar Mal durch die Waschstraße gefahren und mir ist die Heckklappe trotz der eingestellten vollen Öffnung an der Fahrertür nie aufgegangen.
-
@potter, nach dem aktuellen Kurs wären es ca. 17.716,36 €
-
Das ist, glaube ich, Temperatursensor für die Klimanlage.
-
Ja, weil die Gummimischung bei den warmen Temperatur weicher wird und somit kann es leider zu solchen Situationen kommen, die du mal erlebt hattest. Von daher ist es immer am besten, wenn die winterliche Zeit wirklich vorbei ist, auf die Sommerreifen zu setzen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
-
Damit habe ich zum Glück noch keine Erfahrung machen können und von daher kann ich auch nicht weiter dazu sagen. Es hatte mich nur gewundert, warum und weshalb du dich so geäußert hattest.
-
Bei den Winterreifen verlängert sich bei den warmen Temperatur nur der Bremsweg. Ich wüsste da nicht, warum es außer dem verlängerten Bremsweg noch so gefährlich sein könnte.