Beiträge von Opelaner1970

Hilft ja alles nichts, dummerweise habe ich vor lauter Vorfreude jetzt schon zwei mal die BA durch, langsam geht mir der Lesestoff durch...
    Sämtliche Tests im Netz und auf YouTube sind auch schon gesehen... :D:m0008:

Ich kann mich nur dem rocktober anschliessen. Mir gehen YouTube-Videos aus. Kann einer von euch wenigstens ein kleines Filmchen drehen? :D

Ich habe von meinem FOH einen handschriftlich ausgefüllten Car-Pass bekommen, wo nochmal die Fin, der Radio-Code (vier stellige Nummer) und der Security-Code (Z-Code) drauf steht. Gruß Olli.

Hhm, komisch, ich kenne es so von früher, dass Z-Zahlen eigentlich die Schlüsselnummer waren. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es jetzt Security-Code ist. Ich werde es sehen. :)

Radiocode besteht vier Ziffer, während die Schlüsselnummer mit Z anfangen gefolgt mit ebenfalls vier Ziffer. :) Entschlüsselungscode, von denen Bremmo schrieb, gibt es nirgends in Fahrzeugbriefen bzw. -scheinen. Sonst wäre es ein leichtes Spiel für die Ganoven, wenn sie solche Papieren und Autos klauen. Meistens wird es auf dem Server abgelegt, worauf die FOH's zugreifen können.

Finde ich ja spannend mit den 22.5%. Laut meinem FOH gibt Opel zur Zeit 19%. Laut ADAC 20%. Hast du die 22.5% nur auf Grund des SBA bekommen oder noch nachverhandelt?. Ich stehe noch vor der Bestellung :)

Naja, was heißt hier nachverhandelt? Wenn man selbst Familienangehörigen hat, die selbst ein FOH sind, dann kommt mam in solchen Genuss. ;) Mit der Inspektion und mit der Garantieleistung ist es so eine Sache. Da kann man nicht so einfach spontan zu ihnen hinfahren, weil sie nicht gerade um meine Ecke wohnen.

Mir wurde als Lieferzeit 20. Kalenderwoche (16.5.16-22.5.16) genannt und ich hoffe, es bleibt auch so, da bei MT (Motortalk) schon darüber diskutiert wird, dass die Lieferzeiten in Verbindung mit dem Matrixlicht sich weiter verzögern würden, was ich natürlich nicht hoffe, denn 3 Monate darauf zu warten, ist schon grausam genug. ;)

Ich bin selbst schwerbehindert und habe, wie bereits in meiner Signatur erwähnt, Anfang Januar neues Auto bestellt und habe dafür Schwerbehinderten-Rabatt in Höhe von 22,5 % erhalten. Es kommt also darauf an, mit welchem FOH man in die Verhandlung geht. Dafür ist man mindestens 1 Jahr an das Auto gebunden, bevor man das Auto weiter veräußern darf. Dabei sind die Merkzeichen nicht entscheidend.

Meine Vermutung wäre, der Tankeinfüllstutzen wäre vielleicht etwas zu stark gekrümmt, so dass sich die Tankpistole sich etwas früher als normal abschaltet, weil die Dämpfe zu schnell hochkommen, weil die Spitze von dem Tankeinfüllstutzen wohl genau an der Wand von dem Tankeinfüllstutzen "hängt". Wie gesagt nur ein Gedanke von mir. Ich würde mal nach dem Abschalten vielleicht bis zu der vollen Euro nachtanken. Ich würde mich nicht allzu sehr auf den BC verlassen. Siehe unten...