Beiträge von Opelaner1970

Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass man mittlerweile im Internet preisgünstigere Markenöl kaufen kann wie z.B. Original-Öl GM Dexos 2 5-Liter-Kanister kostet so um 25 €. Es ist wesentlich preiswerter als wenn man in den Läden geht und dort Öl kauft bzw. von den Werkstätten werkstatteigene Öle auffüllen lässt. Die Frage ist aber, ob die Werkstätten auch kostenlos Altöl entgegennehmen, wenn man selbst Öl mitbringt.

Solange ich Ansprüche auf Garantie und Kulanz habe, lasse ich die Arbeiten vom FOH erledigen, aber ich würde die Teile wie z.B. Ölfilter, Pollenfilter etc. selbst mitbringen. Es ist ja nicht verboten. :) Dafür spare ich das Geld. Die Mitarbeiter vom FOH werden auch gut entlohnt. Von daher reicht es auch.

Falsch, solange die Freigabe von Opel auf diversen Ölkanister passend für den Motor draufsteht, geht der Anspruch auf die Garantie nicht verloren. Es sei denn, man führt die Arbeiten in dem "Hinterhofbetrieb" aus. Dann könnte es sein, dass die Ansprüche auf Garantie und Kulanz verloren gehen, da sie über keinen Stempel verfügen und meistens auch nicht dafür zertifiziert sind.

Außerdem wäre die Anzeige im Display bei den Tachos in Verbindung mit dem Radio 4.0 nicht mehr farbig. Von daher juckt es mich nicht, ob die Senderlogos dabei sind oder nicht. Hauptsache, die Anzeige ist farbig und man hat den Navi so oder so am Bord. :)

Es wäre schön zu wissen, wann ungefähr die Update für Navi 900 kommen wird, denn ich stehe vor dem neuen Handyvertrag. Soll es ein Android-Handy werden oder doch Apple? Denn ich habe auch Navi 900 in meinem neuen Auto und möchte nicht nur den bordeigenen Navi nutzen, sondern auch Google Maps nutzen.

Asche auf mein Haupt. Ich hatte deine Signatur wirklich übersehen. :) Dann ab zu FOH und kläre es alles ab, bevor der ganze Chaos bei dir ausbricht. ;) Drücke dir die Daumen dafür. 125 PS-Benziner haben vermutlich nur 15" Scheibenbremsen. Von daher geht es hier auch nicht. Sorry!

Meine Vermutung ist, 276 mm sind wohl 15" Bremsscheiben, während 300 mm wohl 16" Bremsscheiben seien dürften. Da du aber wohl 150 PS-Benziner hast, dürften es die 276 mm Bremsscheiben sein. Da hast du wohl die "Arschkarte" gezogen, weil laut deiner Aussage die Felgen nicht darauf passen dürfen. ?( 16" Bremsscheiben sind wohl für größere Motoren wie z.B. 1.6 CDTI-Motoren vorbehalten.