Quickheat ist ein elektrischer Zuheizer, d.h. die Luft für den Innenraum wird schnell erwärmt.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Es fällt wohl unter Datenschutz...
-
Q3 2017 = 3. Quartal 2017
-
Ich bin auch Automatikfahrer. Beim Schalten lege ich immer meistens 2 Gedenksekunden ein und dann gebe ich Gas. Bis jetzt ist es nie zum harten Ruckeln gekommen. Wenn man den Berg hochfahren möchte, dann fährt man in der Regel mit dem höheren Last, aber wenn man vielleicht für 1 bis 2 Sekunden kurz vom Gas heruntergeht, schaltet es in den nächsthöheren Gang, da das Auto ja nicht wissen kann, wie „hoch“ die Fahrt sein wird. Aber sobald dem Auto die „Puste“ ausgeht, wird es dann heruntergeschaltet. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ergibt es sich dann.
Dennoch ist Automatik für mich ein Komfortgewinn im Stau und in der Stadt. Ansonsten kann ich mich dem Vorposter anschließen.
Gute Fahrt!
-
Als ich damals in der Schweiz war, funktionierten die mobilen Daten nicht, weil Schweiz nicht zu EU gehört, aber GPS funktionierte weiterhin mit heruntergeladenen Karten bzw. Offlinekarten.
-
Ja, es geht auch ohne aktive Datenverbindung, allerdings werden die Verkehrsmeldungen nicht mehr aktualisiert. Man kann sich, wie du eben schriebst, Offline-Karten herunterladen und damit navigieren.
-
Die Kleinteile waren wirklich Kleinteile (O-Ring, Schmiermittel usw.) waren nur paar Euro. Keine Zündkerzen.
Sonst was ich geschrieben hatte.
Ich werde wohl beim nächsten KD mal vorher fragen oder ein Angebot einholen. Ist das möglich/üblich?
Kann man da einfach anrufen und nach den Kosten für eine Insektion fragen (immer natürlich, dass nichts zusätzlich gemacht werden muss).
Man darf auch sogar mehrere Kostenvoranschläge von den anderen Werkstatten einholen und damit miteinander vergleichen. Man sollte auch darauf achten, was alles aufgeführt wird/wurde. -
-
Mich würde es mal interessieren, wie teuer ein Lederlenkrad ist.
-
Wo kann man den Unterschied zwischen dem echten Leder und dem (falschen) Leder sehen?