Beiträge von Opelaner1970

Weil Winterreifen ab Werk laut Konfigurator nur ein Angebot für Gewerbetreibende ist.

Vielleicht jetzt nicht mehr.

Als ich bestellt habe ging es jedenfalls nicht und ich muss mich aus dem Zubehörkatalog bedienen.

Laut meinen Verkäufer geht es. So jedenfalls seine Meinung. Ich konnte den Satz Design-Winterreifen ganz normal ab Werk bestellen und es wurden mir auch keine Steine in den Weg gelegt.

Bei den Preisen hast du etwas verwechselt.

1 Satz Stahl-Winterräder kosten ab Werk 735 €
    1 Satz Design-Winterräder kosten ab Werk 870 €
    Beide sind 205/55 R 16 auf 16"

Insofern finde ich die Preise für Design-Winterräder völlig ok.

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso könnt ihr Winterreifensatz bei der Bestellung vom Neuwagen nicht gleich mitbestellen? Ich habe bei der Neuwagen-Bestellung gleich ein Satz Winterreifen in Designräder mitbestellt, ist ab Werk wesentlich preiswerter. Ok, der Nachteil ist nur, man kann sich leider nicht die Reifenmarken aussuchen, da ich entweder gerne Dunlop oder Continental gehabt hätte. Aber letzendlich war es mir egal, weil ich dann für den nächsten Winter bestens vorgesorgt bin und ich mich nicht zu irgendwelchen Händler kurz vor der nächsten Wintersaison abhetzen muss. 870 € für ein Winterreifen in Designräder 205/55 R 16 inkl. Reifendrucksensoren finde ich wirklich ok.

Ich sage mal so, grundsätzlich braucht der Motor auch ein wenig Zeit, bis alles eingefahren ist und das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit ergibt es sich wieder. Vielleicht hat man Glück und der Verbrauch pendelt sich auf durchschnittlich 6 Liter auf 100 km ein. Aber 9 Liter auf 100 km wäre echt zu viel und da hätte ich wirklich reklamiert, weil es sich ja um einen kleinen Motor handelt und sich nicht um irgendwelche Tuning-Motoren handelt. Ich gehe mal davon aus, dass unser Bremmo ganz normal mit seinem Auto umgeht.