Beiträge von Opelaner1970

    Ich hatte nur das Bild von dem 5-Türer in meinem Kopf und hatte es auf den Sports Tourer übertragen, aber ich hatte nicht dabei bedacht, dass die Laderaumfläche von dem Sports Tourer größer als beim 5-Türer ist. Ich denke, es wird sich an der Fläche nicht viel ändern. :)

    Ich habe mal nachgefragt, der Kofferraum verkleinert sich durch das Notrad um 35 Liter. Vermutlich ist es hier die Reserveradmulde gemeint, aber es stellt sich aber auch eine weitere Frage, wo die Batterie hinkommt. Denn die Batterie wird ja im Kofferraum verbaut.

    Bei jedem Tankstopp kann man alle Flüssigkeiten überprüfen und ggf. diese ergänzen. Das erfordert keine 5 Minuten. Das ist mir tausendmal lieber als von irgendwelchen Meldungen im Display minütlich angenervt zu werden. Wenn irgendein Sensor kaputt geht, geht es auch ins Geld. Bis jetzt hatte ich nie damit Probleme gehabt. Das wird in Zukunft auch nicht anders sein. :)

    Ja aber was ist wenn du mal in die Situation kommst wo du nix mehr siehst und aufeinmal ist das Ding leer? Z. B auf der Autobahn und die nächste Raststätte kommt in 50km.was machst dann? :)

    Man kann auch ruhig von der Autobahn runterfahren und die nächstmögliche Tankstelle, Autowerkstatt oder Autohändler aufsuchen, wo man Scheibenwischkonzentrat kaufen kann. :) Man muss nicht stur auf der BAB bleiben. ;) Ich bin da mal ganz entspannt. :)

    Ich habe zwar bereits einen Astra K Sports Tourer bestellt, bin aber noch am Überlegen, ob ich das Notrad für das Auto beordern soll. Ich weiß aber nicht, wie groß dann der Kofferraum sein wird, wenn der Notrad dann vorhanden wäre. Uns ist es ja bekannt, dass die Batterie wegen der Gewichtsverteilung in den Kofferraum wandert. Vielleicht weiß jemand von euch, um wieviel Liter sich der Kofferraum verkleinert, wenn das Notrad vorhanden wäre. Danke!

    Bei meinem Astra G hatte ich noch nie Waschwasserstands- und Bremsenverschleißanzeiger gehabt. Von daher kenne ich es auch nicht anders. Warum sollte es bei Astra K anders sein? Wenn ich die Reifen wechsele, schaue ich automatisch auf die Bremsen, ob sie so weit okay sind. Die Bremsen werden meiner Erfahrung nach in der Regel ab 30.000 km aufwärts gewechselt und so viel Km fährt wohl keiner von uns in einem halben Jahr. Es sei denn, man ist Staubsaugervertreter :D


    Wenn der Waschbehälter leer ist, ist es nunmal leer, dann fahre ich entweder die nächste Tankstelle, die nächste ATU oder irgendein Händler an und hole mir den Scheibenwischkonzentrat. Außerdem, wenn man sich auf große Fahrt begeben möchte, dann schaut man am besten vorher nach allen Flüssigkeiten und wenn der Waschbehälter fast leer ist, fällt es einem schon gleich auf. Ich sehe darin absolut kein Problem.