Beiträge von Opelaner1970

Ich wüsste echt nicht, wieso diese Diskussion weiterhin existieren muss. Er hatte sich nicht ganz eindeutig ausgedrückt, wie der FOH die Heckklappenfunktion deaktiviert hatte, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass man irgendwie auf dem Knopfdruck eben diese Funktion deaktivieren kann. Wenn er es gesagt hätte, man hätte es vor Ort an seinem Auto demonstriert, dass diese Funktion tatsächlich deaktiviert wurde, dann hätten wir mit Sicherheit nach anderen Fehlerquellen gesucht.

Aber wie er sich dann gegenüber uns verhalten hatte, dass wir begriffsstutzig seien und wir nicht in Lage seien, sein Problematik verstehen zu können, müssen wir uns erst recht nicht beleidigen und anbrüllen lassen. Da habe ich eben meine Meinung kundgetan.

Ichh möchte mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, weil bereits alles gesagt wurde. Danke!

Habe ich jetzt nach 20 km fahrt zufällig gesehen. Motor ist noch heiß.

Wenn das der Minimumbalken ist habe ich aber definitiv zu wenig drin oder?

Ist aber richtig so, weil das Kühlsystem bereits unter Druck ist, da du mit deinem Auto 20 km gefahren bist. Erst wenn du den Deckel ganz vorsichtig abschraubst, wirst du ein kurzes Zischen hören und dann dürfte sich der Ausgleichsbehälter wieder füllen, da der Druck entwichen ist.

Ist also ganz normal und kein Grund zur Beruhigung. :)

Sorry, bei allem Respekt, wenn du von uns erwartest, dass wir dir helfen sollen, um dein Problem lösen zu können, lassen wir uns erstens nicht anschreien, beleidigen und zweitens haben wir ganz sachlich geschrieben, ohne dir nahe treten zu wollen. Ich darf dich hier netterweise auf Nettiquette verweisen, in der es auch steht, dass man sich normal zu verhalten hat. Ansonsten gibt es sicherlich "Sanktionen", die dir sonderlich nicht schmecken dürften. Das liegt jedoch nicht in meinem Ermessensspielraum, sondern in dem von Admins, die ein Auge auf unser Forum werfen, ob alles friedlich läuft.

Und von wegen begriffstutzig sind wir schon mal nicht, da wir der deutschen Sprache mächtig sind. Mein Ziel war auch unter anderem, eine oder andere Fehlerquellen komplett auszuschließen. Aber bitte, man soll die Reisenden nicht aufhalten.

Ich genieße jetzt einen geselligen Abend mit meiner besten Hälfte der ganzen Welt. :)

Mich würde es sehr interessieren, wie dein FOH die Deaktivierung durchgeführt hat. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass einige Bedienelemente deaktivierbar sind wie z.B. bei Parkpilot außer auf dem Schalter drücken.

Die Heckklappe geht auch im Umkreis von ca. 200 m auf, wenn man aus Versehen zweimal auf die Drucktaste der Fernbedienung gedrückt hatte. Sowas ist es mir auch mal untergekommen.

Habe jetzt den Drehknopf auf "off" gestellt. Bin gespannt, ob die Tür trotzdem ungewollt öffnet, aber halt einfach nicht hochfährt. Mal sehen. Aber das ist ja keine Lösung, ich habe nicht für eine automatische Hecktür bezahlt und schalte sie dann ab...
    Der FOH hat die Abschaltung gemacht, ich weiss nicht wie. Am Montag geht's zum FOH, wenn es Opel diesmal nicht richten kann, war das mein letzter dieser Marke. Kaufe mir dann irgendeinen Oldtimer, wo alles noch mechanisch geht :)

Entschuldige, nur weil der FOH es vielleicht nicht richten kann, wäre es laut deiner Behauptung dein letzter Opel. Wegen dieser Geschichte würde ich mich nicht darauf festlegen, wenn das Gesamtpaket eines schönen Autos stimmig ist und man auch viel Freude an dem Fahrzeug hat.

Wie ich in meiner letzten Posting in diesem Thread bereits erwähnt hatte, gibt es eine Möglichkeit, die Kabelverbindung bei der Drucktaste der Fernbedienung zu kappen, so dass die Heckklappe sich nicht aus Versehen öffnen kann. Es ist eine Sache von höchstens 5 Minuten und schon ist das Problem erledigt.

Ich habe auch eine elektrische Heckklappe und mir stand die Heckklappe auch offen, ohne dass ich es davon wusste. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Sobald ich zu Hause bin, wird die Fernbedienung ohne Umwege gleich in einer Schublade verfrachtet oder ich stecke die Fernbedienung eher in die Brusttasche einer Jacke statt in die Hosentasche. Kleine Änderung, große Auswirkung. Man muss eben etwas an der Gewohnheit ändern. Dann gibt es solches Problem auch nicht mehr. Seit einem gefühlten halbes Jahr habe ich dieses Problem nicht mehr. :)

Wie kann man die Funktion von dem Schlüssel sperren lassen? So viel ich weiß, kann man höchstens den Kabel von der Drucktaste durchtrennen, aber sperren lassen, wäre es mir ganz neu. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es per Programmierung einfach so gehen würde.

Bevor hier falsche Infos rausgehen bzw. falsch interpretiert werden, dient das Styropor in dem abgebildeten Foto von @WolfgangN-63 allerdings nur als Pufferzone zwischen der Frontverkleidung, also die Stoßstange und der Querstrebe vor dem Verdampfer. Meiner Meinung nach muss das Styropor gar nicht entfernt werden, sondern es muss nur ein Stück Frontverkleidung herausgeschnitten werden, damit der Verdampfer und der Kühler guten Zugluft bekommen kann. Wo es genau sein sollte, dürfte es in den Einbauanleitungen des jeweiligen Herstellers stehen.