Wenn die Reichweite auch stimmen würde, dann wäre ein interessantes Objekt. Weißt man schon, wie weit man damit fahren kann oder ist es wieder spekulativ?
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Zugegeben, es ist für mich ein Neuland, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
-
Dafür schmeißen die Politiker unser sauer verdientes Steuergeld gerne aus dem Fenster hinaus.
Es ist doch Wahnsinn, dass Deutschland den zuviel produzierten Strom ins Ausland quasi verschenken, während wir dafür die Zeche zahlen müssen.
Aber back to topic: Ich bin mal gespannt, wie es nach 2030 weitergehen wird, wenn in z.B. Norwegen nur noch elektrisch gefahren wird. Reines E-Fahrzeug kommt mir nicht ins Haus.
-
Du hast erst ein neues Auto bekommen und da dürfte die Batterie recht voll und neu sein. Ich würde mir darüber noch keine großartigen Gedanken machen wollen. Meistens war es auch so, dass der Winter auch oft recht mild war.
-
Dann ginge in ganz Deutschland alle Lichter aus, nur weil der Strom anderweitig benötigt wird. Ich persönlich halte diesen Konzept für nicht gut durchdacht, da zumal Deutschland eine Energiewende betreiben möchte. Wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, woher soll sonst der Strom herkommen? Von unzähligen Windmühlen? Von unzähligen Solardächer?
-
Nein, nach ca. 10 Minuten werden die elektrischen Verbraucher automatisch abgeschaltet, damit die Batterie nicht leer werden kann. Aber Vorsicht, einige User haben berichtet, dass die 12 V-Steckdose, welche sich im Kofferraum befindet, trotz der Abschaltung noch aktiv ist.
Da der Kabel von dem Batterie-Ladekabel nicht so dick ist, kann man ganz vorsichtig den Kabel zwischen dem Türrahmen und der Tür einklemmen. Nicht einfach so die Tür zuschlagen, einfach die Tür ganz sachte in den Schloß drücken. Dann passiert es auch nichts.
-
Was momentan in Berlin geschieht, ist es überhaupt nicht gut durchdacht. Damit meine ich Dieselfahrverbote. Was passiert mit den Händler, Taxiunternehmer, Post, Paketdienste, Polizei und Rettungsdienste?! Sollen sie mit einem Schlag arbeitslos werden, nur weil die Aufträge wegen den Verboten nicht ausgeführt werden können? Sorry, wie Hansworscht es schon treffend geschrieben hatte, ist es an Dilettantismus nicht zu überbieten. Ich bleibe bei meinem Diesel. Deswegen steige ich doch nicht zu alternativen Antrieben um. Die weichgespülten Politiker sollen doch erstmal zusehen, dass die Autohersteller dafür zur Kasse gebeten werden, ohne dass die Autofahrer zusätzlich belastet werden. Sie spinnen doch....
Und sorry für OT
-
Allerdings haben manche Teile auch ein Verfalldatum. Ob die Bremsen dazu gehören, kann ich leider nicht sagen.
-
Dieses Bild gibt leider einige Aussagen der User von hier wieder und das ist momentan neben dem Motorsoftware-Update die zweite Möglichkeit, um das Ruckeln des Motors einzudämmen. Einige schreiben aber auch, bei ihnen läuft seit diesen Maßnahmen der Motor wesentlich besser.
Ich weiß nicht, warum du mit Aussagen der Anderen noch ein Problem hast. Es ist auch der jetzige Stand, was Opel derzeit vorgibt. Weitere Abhilfen sind derzeit (noch) nicht bekannt.
-
Ich denke, da hätte Opel dir etwas entgegenkommen sollen, da üblich kein Verschleiß von Lenkrad gibt außer man beißt vor Wut in das Lenkrad.
Ich finde es nicht gut gelöst.