Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ist die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen, wenn andere Feder eingebaut wurden und es dauert keine 5 Minuten oder ist dir die Zeit wie bei Dingens zu kostbar?!
Beiträge von Opelaner1970
-
-
-
Durch die Tieferlegung verändert sich die Grundeinstellung der Scheinwerfer. Deswegen müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Die Höhenregulierung bleibt davon unberührt.
-
*Ironie on*
Zuerst muss das Auto durch den schweizerischen Zoll. Wenn die Maße stimmen und Steuer auch bezahlt ist, dann darf das Auto an dich ausgeliefert werden.
*Ironie off*
-
Natürlich muss man sich nicht immer einer Meinung sein, aber wir haben immer deine Meinung respektiert und das Gleiche würden wir auch gerne von dir erwarten wollen oder ist es zu viel verlangt?
Ich denke, einige von uns haben auch geschrieben, dass das Thema völlig durch ist. Du hast deinen Standpunkt dargestellt und wir haben unseren Standpunkt dargestellt und das müsste aus meiner Sicht völlig reichen. Aber wieso machst du dann weiter?
-
Na ja, immer die Reifen auf der gleichen Achse zu montieren, ist es auch nicht gerade sehr förderlich, da sonst zu einer einseitigen Abnutzung kommen würde.
Von daher sollte man bei jedem Wechsel möglichst achsweise die Reifen wechseln können.
Deswegen pro Dingens.
-
Das Dingens zum Anlernen kostet ca. 10 € und das Anlernen der Reifen nimmt nur ca. 2 Minuten in Anspruch. Ich weiß nicht, warum daraus eine große Diskussion entstanden ist, nur weil die geklonten Sensoren eine Lösung sein sollen?! Egal, diese 2 Minuten zum Anlernen sind meiner eigenen Sicherheit viel wertvoller.
-
Ok, was würde dann bei den geclonten Senoren passieren, wenn die Reifenluftdrücke beispielsweise bei den Winterreifen sich stark voneinander von den Sommerreifen abweichen würden wie z.B. bei einer tatsächlichen Reifenpanne? Bekomme ich trotzdem eine Warnung?
Ehrlich, das sind nur technische Trickserei und darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen wollen. Von daher bleibt es bei dem Dingens. Es ist auch nur eine Sache von ca. 2 Minuten, bis alles angelernt sind.
-
Sorry, ich muss da mal widersprechen. Wenn du hier wenigstens den Thread Reifendrucksensoren anlernen durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es ohne Dingens nicht gehen wird, weil das Auto nur 4 Reifenluftdrücke von den montierten Reifen abspeichern kann!! Das mit dem Spiel an dem Blinkerhebel bewirkt nur, wenn man das Auto in einem Anlernmodus versetzen möchte und dann werden die vier Reifen in einer bestimmten Reihenfolge innerhalb von ca. 2 Minuten angelernt. Dazu gibt es, glaube ich, auch ein Video, wie man die Reifen anlernen kann.
Glaube mir, dein Reifenhändler sagt dir nur nicht die volle Wahrheit.
-
....weil leider nur vier Reifenluftdrücke von den aktuellen vier Reifen abgespeichert werden können.