Beiträge von Opelaner1970

Ich habe bisher immer auf das AA Symbol im Display getatscht und mich nicht weiter darum gekümmert.
    In den Einstellungen der AA App auf dem Wischphone gibt's aber Einstellungen rund um das Thema "Automatisches Starten".
    Probiere das nachher auch einmal aus.

Habe eben gerade auf meinem Wischphone geschaut, ob man AA automatisch starten lassen kann. Ja, das kann ich definitiv bestätigen. Man muss nur ein oder zwei Haken setzen. Nachher probiere ich es aus, ob es auch tatsächlich funktioniert, sobald ich mein Wischphone mit dem USB-Kabel verbunden habe und automatisch umgeschaltet wird.

In den meisten Fällen ist der Sprit abends billiger. Da habe ich keine Lust mehr, noch einmal wegen dem Tanken aus dem Haus zu gehen, da ich meistens so ab 16 Uhr wieder zu Hause bin. Da hilft nur der App "clever tanken".

Bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren, ist es mir zu heikel, da ich zumal einen Diesel fahre. Sobald die Warnleuchte vom Tank angeht, fahre ich meistens innerhalb der nächsten 50 km eine Tankstelle an.

Ich glaube es kaum, dass es bei anderen Marken besser aussehen wird. Es mag aber durchaus sein, dass die Anzeigen bei anderen Marken etwas genauer sind, aber es ändert sich nicht an der Tatsache, dass man sich nicht zu hundertprozentig auf solche Anzeigen verlassen soll.

Ich sehe es nicht so dramatisch, da man das Auto gut kennt, wie weit man mit dem Auto fahren kann. Ich rechne immer selbst nach und das ist für mich ok so.

Nee, das mit dem Tacho ist eine andere Geschichte und es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass der Tacho etwas mehr anzeigen soll als es tatsächlich ist. Da kann mit der Anzeige gar nicht vergleichen.

Ich persönlich finde es schon grenzwertig, einer Werkstatt oder einem Kompetenzzentrum etwas beibringen zu wollen, da es deren Job ist, solche Mängel abzustellen. Ist nur meine Meinung und wenn sie mich fragen, wieso und weshalb, gibt es auch eine Erklärung dazu, aber nicht woher ich die Erklärung habe. Sowas mögen die Werkstätten oder Kompetenzzentren nicht gerne. Bei dem Wort "Internet" oder "Forum" werden gerne die Augen verdreht....