Es mag sein, dass in manchen Betrieben schwarze Schafe gibt, aber gleich ein Unternehmen über den Kamm scheren zu wollen, finde ich persönlich etwas zu gewagt und unfair, da zumal ATU kurz vor dem Konkurs stand, für den die Mitarbeiter mit Sicherheit nichts konnten.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Na ja, von den VW-Preisen braucht man wirklich nicht zu schreiben, da die Preise dort wirklich "gesalzen" sind, da jeder Handgriff berechnet wird.
-
Entsprechend gesalzen sind auch die Stundenansätze
Wie hoch wären die Stundenansätze bei euch? Mir ist es bekannt, dass die Schweiz nicht gerade sehr preiswert ist.
Erwartest Du im Problemfall vom Stamm-FOH und/oder Opel entsprechendes Entgegenkommen, pflegst Du entsprechende Partnerschaften oder kommst Du da nur an wenn Du was willst, Dir ist das alles egal und willst Du es - vermeintlich - erst einmal nur billig?
So sehe ich es auch genauso. Deswegen bringe ich mein Auto mindestens zu den 6 Inspektionen zu FOH meines Vertrauens hin, wobei davon schon zwei Inspektionen hinter sich hat. Nach 6 oder 7 Inspektionen kann man sich dann entscheiden, ob man beim FOH bleiben möchte oder eben zu Bosch Service und Co. wechseln möchte.
Allerdings ist die Kulanz eine freiwillige Leistung von Opel, auf die man keinen rechtlichen Anspruch hat, aber solange die Partnerschaft besteht, dann wird es einem auch geholfen.
-
Die Ambientebeleuchtung bei Astra J war, glaube ich, in rot, während die Ambientebeleuchtung bei Astra K in weiß ausgeführt wird.
-
Mir ist es nicht bekannt, dass man die Farbe bei der Ambientebeleuchtung einstellen kann. Es gibt nur die eine Farbe und das ist weiß.
-
Kann man hier vielleicht gemäßigter formulieren als „Bullshit“? Es ist heute schon die zweite Posting von dir, worüber ich heute meinen Kopf schütteln musste.
-
Ich finde sogar den Kofferraum eher grenzwertig klein. Die Literzahl ist irreführend, in meinen Astra G ging mehr rein undein C Kadett hatte durchaus einen großen Kofferraum.
In meinem Auto bekomme ich ganz locker 6 Kästen Bier rein, ohne dabei den Rücksitzbank umlegen zu müssen. Ich finde es echt klasse!
-
Man verliert keine Kulanzansprüche, weil es so was gar nicht gibt.
Es gibt sie schon, aber halt nur versteckt. Es ist nur ein Ermessensspielraum des FOH´s, inwiefern der FOH dem Kunde entgegenkommen möchte.
Aber die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man alle anfallenden Inspektionen inkl. frischem Öl beim FOH durchführen lässt.
-
Na, dann ist es alles gut ausgegangen.
-
Es reicht immerhin noch das Handy dort abzulegen. Mich würde auch die Teilenummer interessieren.