Beiträge von Opelaner1970

Wenn ich mir die Liste von diversen Mängel anschaue, dann schlage ich meine Hände über meinen Kopf, was da alles geklagt wurde. Nur als Beispiel: Wenn ich zuviel bremsen würde, dann ist es doch klar, dass der Verschleiß höher ist, als wenn man fast gar nicht bremsen würde. Ich kann aber fast verstehen, dass jeder es versucht, zu seinem Recht zu kommen, aber anderseits welche Rechtsschutzversicherung würde jede Klage mitmachen wollen? Dann muss man für sich selbst abwägen, ob es ein Verschleiß oder ein Sachmangel vorliegt. Wenn ich irgendetwas verschulde, ist es auch klar, dass es zu meinen Lasten gehen würde wie z.B. den Gang falsch eingelegt und dadurch ist ein Getriebeschaden entstanden.

Ich muss mich ehrlich gesagt echt nicht wundern, dass die Gerichte auch völlig überlastet sind. ;)

Man darf nicht vergessen, dass man im Falle eines Schadens nicht auf Kulanz hoffen kann, wenn man die Inspektionen nur bei den freien Werkstätten machen lässt.

Faustregel: Die ersten Inspektionen immer beim FOH des Vertrauens machen lassen. Dann behält man wenigstens Kulanzansprüche. Ab der 7. Inspektion kann man entweder selbst machen oder das Auto in die freie Werkstatt des Vertrauens abgeben, da das Auto bis dahin viele Kilometer abgespult haben dürfte.

@Skullz101 Danke für die schnelle Antwort! Falls ich doch darauf sitzenbleibe: Hat jemand eine Ahnung was Kopf, Montage sowie anschließende Spurvermessung/-einstellung insgesamt ca. kosten könnte?

Noch auf der Liste stehen nämlich Reifen und TÜV. Nach den 750 € im Juli (Inspektion etc.) werde ich da wohl insgesamt wieder ordentlich die Geldbörse öffnen dürfen :(.

Hier auch ohne Gewähr:

Mit ca. 200 € bis ca. 300 € darfst du schon damit rechnen. Aber manche Reifenhändler bieten Spurvermessungen für ca. 60 € oder weniger an. Bei den meisten FOH's kostet es ab 100 € aufwärts. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Vor einiger Zeit habe ich das Auto meiner Frau für 49 € vermessen und einstellen lassen.

Auch hier am besten Kostenvoranschläge einholen.

Also ich hatte das diese Woche auch. Ich docke mein Handy ja nicht so oft an.Bei mir war es wohl ein leicht gequetschtes Kabel. Habe den Deckel mal zufallen lassen, da muss es sich vorher aus der Einkerbung verschoben haben.
    Vermutlich ein Draht gequetscht. Es geht, dann lege ich es auf die Mittelkonsole, dann ist es wieder disconnected ...

Habe mir jetzt ein anderes von anker bestellt. Wirkt sehr hochwertig und hat keine Gummiummantelung.

Klick

Hast du ein Handy mit dem sogenannten C-USB-Anschluss? Ich habe zwar den C-USB-Kabel von Hama, habe aber auch damit kleine „Abstürze“ erlebt. Ich habe so den Eindruck, dass es zu leicht am Handy angeschlossen wird, so dass der Kabel bei einer größeren Erschütterung wieder abgehen kann. Vielleicht ist deine Empfehlung besser.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.