Bitte vor einer Threaderstellung die Suchfunktion benutzen, ob schon das gesuchte Thema behandelt worden ist. Danke!
Beiträge von Opelaner1970
-
-
OT: Vor kurzem habe ich mit einer Tankfüllung 917 km geschafft und das Auto hatte rein rechnerisch 4,91 l/100 km verbraucht. Das Auto war sehr gut mit unseren Gepäckstücken und anderen Sachen beladen. Da rege ich mich über eine kleine Tankfüllung gar nicht auf. Sonst muss ich bereits bei ca. 700 bis 750 km volltanken.
Ja, ich weiß, hier geht es um 200 PS-Benziner, aber ich wollte es nur als Vergleich darstellen.
-
In Österreich sind die Spritpreise an der Autobahn deutlich höher. Solche Erfahrung mussten wir auch vor kurzem machen. Von daher sind wir kurz von der Autobahn runter, haben getankt und sind wieder rauf auf die Autobahn gefahren. Ersparnis: ca. 30 Cent pro Liter.
-
Es wurde in einem anderen Thread über mehrere Seiten über die Lautstärke von dem PDC diskutiert und meiner Meinung nach ist eine Umfrage wie dieses eigentlich total überflüssig, weil es sich an dem momentanen Zustand nicht ändern wird, da bislang von Seiten Opels noch keine Softwareupdate vorliegt, um das laute Piepen zu minimieren.
Mir ist es auch etwas laut, kann aber damit leben. Wenn ein Softwareupdate vorliegen würde, würde ich es mitnehmen. Ansonsten genügt ein kleiner Druck auf die PDC-Taste und schon hat man Ruhe, auch wenn es nur begrenzt ist.
-
Die Öltemperatur wäre eigentlich inoffiziell ablesbar, wenn diese Funktion für den Bordcomputer offiziell freigeschaltet wäre. Ansonsten ist es mit einem geeigneten Diagnosegerät auslesbar.
-
....oder die Motorbezeichnung in der Signatur verewigen. Siehe unten in meiner Posting.
-
Man kann auch mal sachlich bleiben, auch wenn die Argumentationen einem nicht schmecken oder man hält sich zurück. Wir sind alle erwachsen genug, um mit solchen Argumentationen professionell umgehen zu können.
Genießt einfach den sommerlichen Tag.
-
Mit welchen Motoren und wie waren diese so?
-
-
Das musst du selbst bei Whatsapp bei einer Gruppe selbst deaktivieren. Ob es dann dauerhaft auf dem Radiodisplay nicht mehr erscheinen wird, kann ich es leider nicht sagen. Einfach ausprobieren.