Du musst auch bedenken, nicht jede Werkstatt hat so viele Kapazitäten frei, um dich bedienen zu können. Wenn du einen Leihwagen hast, dann ist alles gut. Sie müssen erstmal eine Diagnose erstellen, warum dein Motor nicht rund läuft. Du kannst es auch nicht erwarten, dass nach 3 Stunden alles wieder prima ist. Da ist etwas Geduld gefragt.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Warum hast du nicht gleich ab Werk eine AHK einbauen lassen oder hattest du das Auto als gebrauchtes Auto gekauft?
-
Ich sage es mal so: Beim losfahren löst sich die Parkbremse erst dann, wenn man Gas gibt und ich glaube es nicht, dass es zu einem schnellen Verschleiß kommt, weil man ja erstmal den Widerstand überwinden muss, wenn man losfahren möchte und es wird automatisch gesteuert, indem die Parkbremse gelöst wird.
-
da eine Verschwörung von Opel sehen
Falls du mich meinen solltest: Ich sehe es nicht als eine Verschwörung und habe auch nie etwas von irgendwelchen Verschwörungen gehalten, aber ich kann derzeit nur solche Zusammenhänge erkennen, dass bei vielen Matrix-Licht-Besitzer solche Fehlermeldungen immer kurz nach dem Ablauf der Herstellergarantie aufgetaucht sind und das kann aus meiner Sicht keine Zufälle mehr sein. Denn du hattest ja angegeben, dass du recht wenig mit deinem Auto fährst, während ich viele Kilometer abreiße und das ganz unabhängig davon, wie oft das Licht angeht. Ich behaupte mal, deswegen werden solche Scheinwerfer in den Bedingungen der Anschlussgarantie nicht mehr aufgeführt, während die Steuerkette in den Bedingungen aufgeführt sind. Sie sind von den Reparatur- und Materialkosten her gleich teuer. Sie werden sich schon dabei was gedacht haben.
-
Das mag auch sein, aber auffallend ist es jedoch, dass viele Matrix-Licht-Besitzer sich kurz nach dem Ablauf der Herstellergarantie die Fehlermeldungen gemeldet haben, obwohl deren Fahrprofile uns total unbekannt sind. Damit möchte ich nur sagen, fahren sie oft in der Dunkelheit oder fahren sie mehr tagsüber. Ich persönlich fahre mehr tagsüber als in der Dunkelheit.
-
@Hansworscht, bei mir war es auch genauso. Ca. 2 Wochen nach dem Ende der Herstellergarantie tauchten solche Fehlermeldungen auf.
Das kann doch kein Zufall sein....
-
Mir ist es aber sehr oft aufgefallen, dass solche Fehlermeldungen erst nach dem Ende der Herstellergarantie auftauchen. Jedoch möchte ich dem Opel keine Absicht unterstellen, aber es ist schon irgendwie merkwürdig, oder? Ich nehme mal an, das Zusammenspiel zwischen den Scheinwerfer und dem Steuergerät scheint nicht in Ordnung zu sein.
-
Was ich auch sagen kann und hier die Vermutungen zum Teil bestätigen kann, die hinteren Bremsklötze sind bei mir hart an der Verschleißgrenze, während bei den vorderen Bremsklötzen dagegen noch gut aussehen. Derzeitiger KM-Stand: ca. 38500 km und meine Fahrweise ist vorausschauend, d.h. ich bremse nur, wenn es verkehrsbedingt ist. Sonst lasse ich das Auto rollen.
-
Das ist richtig. Soweit ich informiert bin, besteht die Möglichkeit, den Rabattschutz ab SF 4 aufwärts zusätzlich abzuschließen.
-
Danke für den Hinweis. Hinterher wird man schlauer. Ich lasse erstmal bis zum November so laufen und kann dann immer noch den Vertrag umstellen.