Ok, das ist eine plausible Erklärung.
Beiträge von Opelaner1970
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Alleine das D1G2 schlug mit 82,- EUR netto zu Buche
Das ist leider der gängige Preis. Man könnte sich ja selbst Öl besorgen, aber meistens bekommt man dann im Serviceheft eine Bemerkung, dass das Öl nicht vom Händler stammt und das wirkt sich auf die Garantie bzw. Kulanz nicht gut aus.
Darauf verzichte ich lieber, indem ich die Inspektion inkl. Ölwechsel und frisches Öl beim FOH machen lasse.
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Da meine Versicherung sich ausschweigt, welche Werkstätten für die Reparaturen in Frage kämen, habe ich mich dazu entschlossen, trotz allem Kasko Select zu kündigen. Die SB von der VK habe ich bereits auf 150 € und die SB von der TK auf 0 € reduzieren können und werde es in Zukunft auch weiterhin behalten wollen. Dazu zählt auch Rabattschutz. Den Schutzbrief habe ich gar nicht genommen, weil ich bei ADAC jahrelang Mitglied bin und auch Mobilitätsgarantie habe.
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Das finde ich nicht fair. Schließlich hat man auch für den Rabattschutz gezahlt, auch wenn man danach die Versicherung wechseln würde.
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Ok, ich sehe, es macht doch keinen Sinn, Kasko Select zu behalten. Deswegen habe ich meine Versicherung schriftlich darum gebeten, Kasko Select herauszunehmen, da ich bereits eine Änderung meiner Versicherung angestoßen habe.
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Ich bekam nur eine pauschalisierte Antwort:
"Unser Werkstatt besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert und verwenden nur Originalersatzteile. Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Kunden, denen einmal eine Werkstatt mitgeteilt wurde, diese im Schadenfall unbedingt in Anspruch nehmen wollen, auch wenn zwischenzeitlich diese Werkstatt nicht mehr zu unserem Werkstattnetz gehört.
Im Schadenfall nennt Ihnen der HUK-COBURG-Schadenservice eine Partnerwerkstatt mit freien Kapazitäten, in der Sie ihr Fahrzeug reparieren lassen. Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten und ständig von uns kontrolliert werden. Zudem geben wir im Namen der HUK-COBURG 6 Jahre Garantie auf die Reparatur."
Na ja, ich belasse es erstmal dabei und habe nur die Selbstbeteiligung (SB) von der Vollkaskoversicherung (VK) und von der Teilkaskoversicherung (TK) reduziert, kostet mich ca. 60 € pro Jahr mehr, was mir auch wert ist, da man auch nicht weiß, was demnächst so alles passieren kann, auch wenn ich mich im Verkehr ganz normal und umsichtig bewege.
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@Black Knight, es sind nur meine Vermutungen und sie müssen auch nicht zutreffen.
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Doch, bei mir hat er während der Inspektion alle Räder um 0,3 bar "erleichtert"
Ohne Fragen, ohne Hinweis. Habe extra mal darauf geachtet.
Ich denke, die Reifen waren wohl noch im kalten Zustand, als an deinem Auto eine Inspektion durchgeführt wurde. Meistens ist es so, man gibt morgens das Auto zur Inspektion ab und holt das Auto meistens so gegen späten Nachmittag wieder ab. Wenn dann das Auto in die Werkstatt gefahren wird, dann sind die Reifen auch nicht mehr auf „Betriebstemperatur“, da das Auto je nach Werkstattkapazität meistens im Laufende des Tages in die Werkstatt gefahren wird. Solange wird das Auto auf dem Parkplatz stehen und da kühlen sich die Reifen wieder ab. -
Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, den originalen Kabel zu verwenden, aber es spricht auch nichts dagegen, Kabel wie z.B. von Hama zu verwenden, da ich mit der Firma auch gute Erfahrungen gemacht habe.
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@Hansworscht, das ist richtig, dass man mit Gefühl die Schrauben keine 3 Nm anziehen kann. Ich habe es nur versucht, zu erklären, wie man die Schrauben mit 3 Nm ohne Drehmomentschlüssel anziehen kann. Aber das ist schwierig