Beiträge von Opelaner1970

    Ohne den Kupplungs- und ohne den Bremspedal treten zu müssen, einfach mit dem Finger auf den Zündungsknopf ca. 6 bis 8 Sekunden halten und die Warnhinweise im Display erstmal völlig ignorieren, bis nur die Zündung angeht.


    Viel Erfolg!

    Irgendwo hier hat man auch eine Zahl von dem Drehmoment geschrieben und ich könnte meinen, das war wohl 3 Newton (Nm) gewesen und das entspricht gerade 0,3 kg. Das bedeutet auch, dass man die Schrauben nicht mit brachialer Gewalt anziehen muss, sondern man müsste eben die Schrauben mit Feingefühl anziehen. Klar ist aber auch, viele haben auch kein feines Gespür dafür, wie viel Kraft man für das Anziehen der Schrauben aufwenden müsste, da viele auch nicht mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet haben.

    Ich denke auch mal darüber nach, ob ich die Selbstbeteiligung bei Teilkasko (TK) auf 0 € und bei Vollkasko (VK) auf 150 € herunterschrauben soll, da man ja nie vorher weiß, was als nächstes kommen wird so wie bei dir SparBrenner. Ich fand es ehrlich gesagt echt nicht lustig. Bist du da weitergekommen? Ich müsste mal TK und VK neu berechnen lassen und dann werde ich den Unterschied sehen.

    An dem vorderen Kotflügel scheint es nicht viel abzubekommen haben, aber die vordere Stoßstange scheint etwas abzubekommen haben. Links neben dem Nebelscheinwerfer ist ein ca. 5 bis 6 cm langer und ca. 1 cm breiter Lackschaden zu sehen. Ich habe mich trotz allem dafür entschieden, dass ich es so dabei belassen werde und ich mir ggf. Lackstift holen werde. Mir wäre eine Lackiererei einfach zu teuer, da ich vermutlich von mehreren hundert Euros ausgehen kann. Die Stoßstange besteht ja zum Glück aus Kunststoff und von daher ist alles gut.


    Aber trotzdem ist es ärgerlich, dass der Schädiger beim Ein- oder beim Ausparken nicht aufgepasst hat und sich einfach davon gemacht hatte. Was ich aber beim Ein- bzw. beim Ausparken sehr schätze, ist die funktionierende Rückfahrkamera und beim nächsten Autokauf werde ich dann darauf achten, dass es serienmäßig an Bord ist. Da kann man nichts falsch machen.

    Ich klemme mich mal dahinter.


    Ich hatte vor ca. 1 Monat auch ein- bis zweimal solche Fehlermeldungen gehabt. Ich hatte es mit der Handykamera festgehalten und dann die Fehlermeldung mit "Ok" quittiert. Seitdem sind solche Fehlermeldungen nicht aufgetaucht. Ich bin da relativ entspannt, weil ich weiß, dass ich eben ein rollendes "Computer"-Auto fahre. Aber solche Fehlermeldungen werde ich natürlich weiterhin in Auge behalten. Wenn solche Fehlermeldungen in regelmäßigen Abständen wieder auftauchen würden, dann würde ich dann meinen FOH aufsuchen wollen.


    Aber wie es derzeit aussieht, ist alles gut und ich lasse mich auch deswegen nicht verrückt machen, da ich in der Regel nur tagsüber fahre und die Sonne schon da ist, wenn ich losfahre. :)

    Du brauchst nur Auto Android (AA) auf dein Radio aufzuspielen, was fast gleich einer Upgrade kommt, da man das Radio um einen Software ergänzt und das wäre AA.


    Die Upgrade dauert ca. 3 Stunden und es müssen, soweit ich hier lesen konnte, drei Steuergeräte programmiert werden.