Beiträge von Opelaner1970

    Ich nutze derzeit Samsung Galaxy S8 Plus und es funktioniert bestens mit Auto Android (AA). Ich musste aber allerdings ein Update auf das Radio aufspielen lassen. Kostenpunkt: ca. 90 € (ist aber von der Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich)


    Wie @potter es schon erwähnt hatte, lass es dir ein Update auf das Radio aufspielen. Dann brauchst du den abgebissenen Apfel nicht mehr. ;)

    Nein, das ist zum Schutz der Batterie so gewollt. In der Tür befindet sich ein Schalter, der dafür sorgt, dass beim Öffnen der Fahrertür fast alle Verbraucher abgeschaltet werden. Eine Ausnahme: Einige User von hier berichteten, die12-V-Anschlußsteckdose im Kofferraum zum Beispiel für den Kühlbox würde beim stehenden Motor und beim abgeschlossenen Fahrzeug noch weiter unter Strom bleiben.

    Die vorhandenen Lagerfahrzeuge und auslaufende Serienfahrzeuge werden mit einer verkehrsrechtlicher Ausnahmegenehmigung auch nach dem Stichtag am 1.9.2018 weiterhin zugelassen, aber sie werden nach dem alten Kfz-Steuersatz weiterhin besteuert.


    Siehe Quelle (Bundesfinanzministerium) von Skullz in seinem Eröffnungsbeitrag. Etwas weiter unten steht eine Tabelle, aus der es hervorgeht, wie es besteuert wird.

    Da muss ich dir recht geben.


    Früher war Easytronic, die noch, ich glaube, im Corsa B und im Astra H verbaut waren, wirklich eine Katastrophe. Man hatte da immer eine sogenannte "Nickpause" gehabt, d.h. beim Schalten gab es immer eine Zugunterbrechung und das Auto machte dann bei dieser Zugunterbrechung eine Nickbewegung. Der Nachteil war aber auch, dass die Kupplungen sich sehr schnell verschlissen haben, als einem lieb war.


    An diesem Problem hatte Opel gearbeitet und ich denke, man kann sich jetzt sehen lassen, da man laut @Copykill2012 mit diesem Getriebe durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.


    Als ich kürzlich mit Opel Karl mit Easytronic nur mitgefahren bin, hatte ich mich sehr gewundert, wo diese sogenannten Nickpausen geblieben sind. Es hatte sich fast unmerklich geschaltet und das fand ich echt toll.

    Ich bin der Meinung, dass man sich nicht immer von irgendwelchen Meinungen, die hier im Internet verbreitet werden, beeinflussen lassen soll. Entscheidend ist es (fast) immer, der objektive Eindruck und die ausführliche Probefahrt, die nicht nur 15 Minuten lang sein darf. Man trifft in den meisten Fällen solche Kaufentscheidung, die jenseits von mehr als 100 € kosten, nicht innerhalb von 15 Minuten.


    Falls man noch vor irgendwelche Folgenkosten fürchtet, hat man immer noch eine Chance kostengünstig Flexcare innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie abzuschließen.


    Aber ich kann das Bedenken der vielen potentiellen Autokäufer sehr gut nachvollziehen.


    @leafar, mit dem 1.0-Liter-Motor kannst du nichts falsch machen. Ich hatte eine lange Probefahrt mit dem 1.0-Liter-Motor mit Schaltgetriebe absolviert und war von dem Motor richtig begeistert. Letztendlich habe ich mich für den Dieselmotor entschieden, da ich recht viel fahre. Von dem Dieselmotor bin ich auch angetan.


    Viel Glück!