Gegenfrage: Was soll der Verbraucherschützer machen, wenn die meisten Firmen in privater Hand sind? Eigentlich nix, denn die Firmen in privater Hand können eigentlich die Preise selbst diktieren, wie sie es wollen. Natürlich sollte es nach Möglichkeit den marktüblichen Preisen entsprechen. Zwar werden die Preise von Opel vorgegeben, aber letztendlich entscheiden die Firmen, wie "hoch" die Preise sein sollen. Deshalb bleibt es uns auch nichts anders übrig, als die Preise von verschiedenen Firmen miteinander zu vergleichen.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Ich zum Beispiel habe Flexcare abgeschlossen, die jedoch keine Scheinwerfer einschließen, weil es noch zu den alten Bedingungen abgeschlossen wurde. Aber ehrlich, wenn ich hier schon sehe, dass ihr fast Angst davor bekommt, dass irgendwann die Scheinwerfer kaputt gehen könnten, mache ich mir nicht deswegen in die Hose. Ich glaube es kaum und da bin ich absolut ehrlich, es wird mit Sicherheit keine "Fehlerserien" geben, weil der Fehler ganz woanders liegen könnte wie z.B. an den Sensoren oder an anderen Ursachen. Bei mir wurde der rechte Scheinwerfer auf Kulanz getauscht und seitdem herrscht Ruhe im Karton.
Meine Meinung: Ich mache mir deswegen keinen Stress. Es gibt durchaus viel schlimmeres.
-
Nö, das sehe ich nicht so. Es gab hier in diesem Thread eine Diskussion darüber, warum und weshalb die Steuerkette auf der Getriebeseite verbaut wurde. Es wurden ein paar Argumenten angeführt.
Es hat nur technische Gründe, aber mit Sicherheit keine Kostengründe seitens der Kunden, indem man das Geld aus ihren Taschen rausziehen würde.
Deine Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen.
-
Was mir heute Morgen aufgefallen ist, der linke Scheinwerfer ging nicht automatisch auf die Höhe, wo es sein sollte. Es leuchtete jedoch keine Symbole. Sowas ist es mir ein paar Mal passiert. Nach dem erneuten Motorstart war alles wieder in Ordnung. Ob es an kalten Tagen liegt, dazu kann ich (noch) keine zuverlässige Aussage machen.
-
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das gezeigte Bild ist fast identisch mit meinem Bild und die Linse wird nur in seltenen Fällen gereinigt. Aber trotzdem sind die Umrisse von umstehenden Fahrzeugen erkennbar. Ich kombiniere das Einparken in der Dunkelheit bei dem einfallenden Straßenlaternenlicht mit Parkpiepser, Außenspiegel und Blick in die Rückfahrkamera. Bis jetzt hat es gut funktioniert.
-
-
-
Magst du deinem Vorposter nicht erklären, wie es geht, wenn es bei dir funktioniert?
-
Ich würde noch einmal nachhacken. Eigentlich sollte der erneute Kulanzantrag etwas mehr bringen.
-
Vermutlich ist der Airbag-Kontaktteil von dem Lenkrad defekt, da das Zurücksetzen der Blinker in diesem Teil mit verbaut ist. Allerdings kenne ich es nicht vom Astra K, sondern vom Meriva B, als es noch kein CAN-Bus gab. Wie es bei Astra K aussieht, kann ich leider nicht sagen, da bei diesem Fahrzeug Lenkstockmodul verbaut ist, was etwas aufwendiger zu reparieren wäre.
Am einfachsten wäre, bei dem FOH vorbeizufahren, bei einem guten Kaffee alles zu besprechen.
So eine Ferndiagnose zu erstellen, ist es immer schwer.