Hast du Keyless Open? Wenn ja, dann kann der Dieb mit dem Auto wegfahren und so lange fahren, bis der Tank alle ist.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Interessenhalber, wieso hast du dir Diesel gekauft?
-
Kurze und knackige Antwort: nein
Es hat die GM-Teilenummer 13356914
-
Das ist aus meiner Sicht normal, da zwischen N und D keine Sperre vorhanden ist.
-
Ich würde dir empfehlen, den FOH deiner Wahl aufzusuchen und dem FOH dieses Geräusch vorzuführen.
Aber interessehalber: Reicht der Unterdruck im Saugrohr nicht mehr aus, so dass hier Vakuumpumpe verbaut werden muss? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Weißt einer von euch mehr darüber? -
Ist es ein Benziner oder ein Diesel?
-
Was die Lobby macht oder tut, ist mir ehrlich gesagt, pillegal, da wir als Normalos nichts viel dagegen ausrichten können. Aber solche Gesetze existieren nunmal und danach müssen wir uns leider richten, ganz unabhängig davon, ob wir es wollen oder nicht.
-
Sorry, es war im Vorfeld klar, dass es mit der alten realitätsfernen Verbrauchsberechnung (NEFZ) nie gut gehen konnte und dadurch eine „legal“ Steuerhinterziehung betreiben konnte. Aber ab September dieses Jahres kommt die realitätsnahe Verbrauchsberechnung (WLTP) zum Einsatz und da werden eben die Steuerberechnungen angepasst und die Steuersätze (!!) bleiben unverändert, d.h. seit 2014 liegt die Freigrenze vom Ausstoß von Kohlendioxid bis zu 95 Gramm. Was darüber hinausgeht, wird nach dem gültigen Kfz-Steuergesetz besteuert und auch so berechnet.
Zum Nachlesen: https://www.finanztip.de/kfz-steuer/
-
@Commodore, da gebe ich zwar recht, aber für mich ist es unerklärlich, dass der Audi-Chef jetzt verhaftet worden ist, während beide Ex-VW-Chefs Winterkorn und Müller unbeheiligt davon kommen dürfen, wobei Audi und VW ein und derselbe Konzern ist.
-
Da wird sich eventuell nur der veröffentlichte Schadtsoffausstoß ein Stück der Wirklichkeit angenähert haben...
Das ist eine logische Konsequenz aus der (Diesel)-Affäre. Ich finde es auch richtig so. Dabei zahlen wir im Gegensatz zu den europäischen Nachbarländer noch die niedrigsten Kfz-Steuersätze.