Beiträge von Opelaner1970

    Ich habe es so im Verdacht, dass die Kerbe in dem neuen Lenkrad versetzt war und deshalb die Lenkradstellung nicht gestimmt hatte. Aus diesem Grund musste man die Spureinstellung vornehmen, damit es wieder passte. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

    Es erschließt mir nicht, wieso die Spur verstellt sein sollte, wenn man einen neuen Lenkrad montiert hat? Wie du es bereits erwähnt hattest, gibt es eine Kerbe auf den Vielzahn und dadurch dürfte sich die Spur gar nicht verändern. Das würde mich unheimlich sehr wundern.

    Da ich laut meiner Signatur keinen Benziner fahre, kann ich natürlich keine Erfahrungen vorweisen. Ich kann nur das wiedergeben, was ich bisher darüber gelesen habe.


    Die alten Hasen werden sich schon zu gegebener Zeit melden oder du nimmst dir die Zeit hier alles nachzulesen. Es wurde aber auch hier mehrfach kommuniziert, wie Opel in den meisten Vorfällen vorgegangen ist. Einige haben einen neuen Motor spendiert bekommen. Aber es gibt auch viele, die der Meinung sind, dass deren Motor einfach läuft, wie es sein soll.

    Eigentliches Update umfasst Motorsteuergerät, wird von Opel übernommen, und soll Probleme wie zu hohen Ölverbrauch, ruckeln usw. beheben. Muss aber sagen dass es bei mir nix gebracht hat, das Leerlaufruckeln ist eher schlimmer geworden.

    Dann sieht es wohl danach aus, dass dein Motor vermutlich bereits schon Vorschäden hat. Meine Empfehlung wäre: die Kompression der Zylinder messen lassen. Anhand der Messung kann man es feststellen, ob die Kolben noch intakt sind oder nicht. Ich weiß aber jedoch nicht, wer dafür die Kosten aufkommen muss. Der Halter bzw. Fahrer oder Opel? Ich meine es mal gelesen zu haben, dass FOH genau nach den Vorgaben von Opel arbeiten muss, um Garantieansprüche erfüllen zu können.


    Es gibt hier einige alte Hasen, die sowas genaueres berichten können.