Beiträge von Opelaner1970

    Na ja, ob es Parkrempler sind habe ich ja spekuliert

    Natürlich sind solche Unfälle erstmal rein spekulativ. Man kann solche Unfälle nicht so schnell auf dem ersten Blick sehen, aber wenn die Stoßstange runter ist und man sieht noch größeren Schaden, dann hat man wohl, sorry, eine Arschkarte gezogen.

    Ich sehe es genauso wie Black Knight. Ich würde da weitersuchen wollen und der Preis scheint mir trotz den angeblichen Parkrempler etwas zu hoch.


    Aber das musst du für dich selbst entscheiden können.

    Äh, bei der Mobilitätsgarantie weiß ich leider nicht, wie lange der Anspruch ist, da ich bis jetzt keine ernstzunehmende Panne hatte. Vielleicht können einige von dem Forum diese Frage beantworten.


    Ich gehe mal davon aus, dass bei ADAC die Luftlinie als Maßstab genommen wird. Ich denke nicht, dass ADAC pingelig den tatsächlichen Verkehrsweg berechnen wird, sonst wären ja keine Mitglieder mehr da. ;)


    Bei ADAC-Plus-Migliedschaft wird es auch unterschieden: Wenn eine Reparatur beispielsweise eines Motorschadens nicht erfolgen kann, bekommt den Leihwagen dann nur bis zu, glaube ich, 3 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt, während bei einer Reparatur in der Werkstatt ein Leihwagen bis zu 7 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt.

    Wenn es hier in diesem Fall vor deiner Haustür passieren sollte, greift die Mobilitätsgarantie von Opel. Vorausgesetzt, es wurde bei der jährlichen Inspektion um ein weiteres Jahr gegen Entgelt verlängert. Man wird dir im Falle einer Reparatur ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.


    Bei einer ADAC-Plusmitgliedschaft, greift diese Leihwagen-Geschichte erst dann, wenn die Panne außerhalb des 50 km-Umkreises von dem Wohnort stattgefunden hat. Man bekommt den Leihwagen bis zu 7 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Darunter wird es nur versucht, die Panne zu beheben. Wenn es nicht gelingen sollte, wird das Auto in die Werkstatt deiner Wahl abgeschleppt. Da bekommt man leider kein kostenlosen Leihwagen. Viele Werkstätten bieten im Falle einer Reparatur jedoch Leihwagen gegen geringen Entgelt an. Bei meinem FOH kostet es nur 19 € pro Tag, was leicht verschmerzbar ist.

    Deins ist aber vom 6/2017. Solche Bedingung finde ich heutzutage in der aktuellen Bedingung nicht mehr vor. Daraus kann ich einen Schluss ziehen, dass eine nachträgliche Abschließung vom Flexcare noch vor dem Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie noch möglich ist. So wurde mir auch von einem anderen FOH mitgeteilt.

    Von dir die erwähnten Bedingungen habe ich unter den Bedingungen bei Flexcare nicht finden können. Laut mir vorliegenden Informationen ist ein Abschluss von Flexcare noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie möglich, da die Bedingungen geändert wurden. Die einzige Bedingung wäre, der Kilometerstand darf keine 40.000 km überschritten haben.