Bei CarGarantie ist die Kostenübernahme von Lohnkosten nach Kilometerlaufleistung gestaffelt und die Materialkosten sind voll zu übernehmen, während bei Flexcare (fast) alle Kosten übernommen werden.
Beiträge von Opelaner1970
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Wenn es bei mir dieses Geräusch überhaupt ist, klingt es mit etwas Fantasie tatsächlich wie eine schwere Kette die auf einer Metallschiene klappert und rasselt. Durch die Dämmung klingt das im Innenraum dann etwas Stumpf, ähnlich auch wie ein nagelnder Diesel.
Das starten klingt wie ein Sack Nüsse.
das schwerwiegende Geräusch ohne neuer Dichtung wie schlagende Kette bzw. Lose Schrauben im Motor
Ah ok, ich kann es mir vorstellen, wie es klingen mag. Jedenfalls höre ich die von euch beschriebene Geräusche nicht. Nur beim Starten klackert es nur wenige Sekunden, bis es wie eine Katze schnurrt.
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Äußert sich dieses Rasseln wie als würden die Nüsse miteinander rasseln?
Mein Problem ist, aufgrund meiner angeborene Schwerhörigkeit kenne ich das sogenannte 3D-Hören nicht und ich kann so die Geräusche nicht unterscheiden und woher diese kommen.
Aber wie bereits in meinem letzten Thread erwähnt, läuft es (noch) einwandfrei.
Mir macht es jedenfalls Spaß mit diesem Motor zu fahren. Durchzugstark und sparsam im Verbrauch. Ich kann mich echt nicht beschweren.
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Ich habe mittlerweile knapp über 60.000 km runter und mein Auto ist jetzt gute 3 Jahre alt. Bis jetzt noch keine besondere Vorkommnisse vorgekommen. Solche Fälle mit dem Steuerkettenproblem gibt es nicht nur bei Opel, sondern auch bei anderen Marken. Von daher sollte man eigentlich keinen Spruch wie z.B. "nie wieder Opel" raushauen. Nach einigen Jahren kommt man meistens wieder zurück, nur weil man Preisleistungsverhältnis toll findet.
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Es wäre super, wenn ein Video daraus entstehen könnte.
Aber das hat keine Eile.
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Dieses Licht wird seit der Facelifting bei Astra K gegen Aufpreis angeboten und mich würde es interessieren, wie groß die Unterschiede zwischen dem Matrix-Licht und dem Eco-LED-Licht bestehen.
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Fehlt nur das Video über Eco-LED-Licht.
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@Opelaner1970, ich würde es im Fall des Falles auch einfach so tun. War nur als Info gedacht. Kam aber wahrscheinlich klugscheisserisch rüber. Sorry
Alles gut! Du hattest es nur gut meinen wollen und das ist völlig ok.
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Hoffentlich gibt es bald Vergleiche in den bekannten Videos. Dann gibt es bestimmt interessante neue Kenntnisse.
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Ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben, welche ich vor ca. 1 Woche bei einer DPF-Reinigung bewusst erlebt hatte:
Bei einer DPF-Reinigung hört sich der Motor wie ein Traktor an und man sieht es anhand des Drehzahlmessers an, dass der Drehzahl im Stand deutlich höher ist als normal. Ich meine, es muss bei knapp 1200 U/min im Stand gelegen haben und der Momentanverbrauch müsste auch etwas hochgegangen sein, da ich auf sowas nicht geachtet habe. Dieses Spiel dauerte schätzungsweise ca. 5 Minuten und dann wurde der Motor wieder leiser.