Beiträge von Opelaner1970

    Ich wurde in meiner damaligen Fahrschule immer dazu angehalten, vorausschauend und spritsparend zu fahren und heute mache ich es immer noch. Aber es bedeutet nicht, dass ich es genauso wie die Potter's Tochter mache, indem es bei 1200 min/U hochgeschaltet wird, sondern erst ab 2000 min/U hochgeschaltet wird, als ich noch Handschalter fuhr. Vor einem Hindernis wie z.B. Stau an der Ampel oder Verkehrsverzögerung lasse ich mein Auto ausrollen. Gleichzeitig schone ich auch die Bremsen.

    Liebe Kollegen,


    ich kann die Diskussion absolut nachvollziehen und es spricht auch nichts dagegen, darüber zu diskutieren. Aber wenn man andere Betrachtungsweise wie ich oder @Reisender hat, denkt man natürlich über solche Dinge anders nach, da wir vermutlich andere Prioritäten in unserem Leben haben, die uns viel wichtiger erscheinen.


    Aber wie bereits erwähnt, habe ich absolut kein Problem damit, dass die Diskussion weitergeführt wird, aber wir sehen es doch selbst, dass wir uns derzeit nur noch im Kreise drehen. Ok, wir können vielleicht Druck auf Opel ausüben. Aber es stellt sich auch die Frage, ob wir auch erhört werden. Deswegen meine ich persönlich, es ist besser, eigene Energie woanders reinzustecken statt sich "monatelang" über solche Kleinigkeiten aufzuregen, wobei ich nur diese Anzeige zu den Kleinigkeiten zähle, was bei OnStar aber nicht der Fall ist. Das ist wiederum eine andere Geschichte.


    Wie gesagt, ich kann @Black Knight und @Firefighter91 auch verstehen. Aber man muss auch so sehen, jeder Mensch ist anders gestrickt und betrachtet die Sache anders bzw. individueller. Es hat u.a. auch mehr mit der persönlichen Einstellung zu tun.

    Ich rechne mir selbst den Verbrauch aus, beachte gar nicht mehr die BC-Anzeige. Bis jetzt nie ein Problem gehabt.


    Sorry, manche Leute denken etwas zu kleinkariert. Siehe Diskussion über OnStar.

    da ist er wieder ,unser Schwarzmaler..äähm Opelaner :D


    du wirst lachen
    es gibt Menschen die haltenPeugeot für eine sehr gute Marke
    das "könnte"sich ja auch auf Opel übertragen lassen... :thumbup:

    Sorry, wenn du so meinst, ist es eben nicht der Fall, dass ich angeblich Schwarzmaler bin. Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder, wie ich das Thema so sehe. Ob du es akzeptierst oder nicht, ist es deine Sache.


    Ich gebe nur das unter anderem auch das wieder, was meine Schwester, die im Autohaus tätig ist, mir auch übertragen hatte und sie muss es am besten wissen, da sie ganz nah am Geschehen ist.


    Aber mich als Schwarzmaler hinzustellen, empfinde ich persönlich als eine Frechheit. Ich an deiner Stelle hätte eher besser meine Klappe gehalten statt solche Sprüche herauszuhauen.


    Ich akzeptiere deine Meinung, äußere mich nicht dazu, weil auch Menschen gibt, die unterschiedliche Blickwinkel haben und das ist auch gut so.

    Irgendwie eine schlüssige Erklärung, aber mich wundert es nur, dass eine bekannte Marke wie ADAC solche Tests durchführt, obwohl dahinter auch Fachleute stehen und sie eigentlich solche Tests ablehnen könnten. Das widerspricht sich doch irgendwie.