Sehr schlüssige Erklärung! Danke!
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Sorry, dann muss ich es völlig überlesen haben. Du hast einen Vorteil, dass du solche Kosten auch steuerlich absetzen kannst, was wir als Privatier meistens nicht können.
Aber 14,90 € netto für alles ist wirklich ein Kampfpreis...
-
Dann würde es mich mal interessieren, wie hoch deine Raten sind. Es wäre vielleicht ein gutes Argument, darüber sich Gedanken zu machen. Bist du selbständig?
-
Ganz entschieden nein. Es handelt sich um einen originalen GM-Motor, da dieser Motor bereits vor langer Zeit, noch bevor Opel zu PSA verkauft wurde, im GM-Konzern produziert worden ist.
Die Nachfolger-Motoren, die jetzt im Crossland X und Grandland X verbaut werden, stammen diesmal aus dem PSA-Konzern.
-
Dazu kann und möchte ich nicht sagen. Vielleicht kann jemand sich dazu äußern, der sich in diesem Bereich auskennt.
-
Du hast, glaube ich, nur ein Leasingfahrzeug und bezahlst die Inspektionen eben über die monatlichen Raten ab. Ich glaube da nicht, dass es ein großer Unterschied ausmachen würde, als wenn privat die Inspektionen voll bezahlt. Natürlich schließe ich hier die Verschleißteile aus, die anders betrachtet werden.
-
Ok, was würde dann im Pannenfall passieren? Ich meine, wenn OnStar nicht mehr funktionieren sollte, wer würde dann zu Hilfe kommen? ADAC?
-
Das ist richtig, aber ob man bei bisherigen Modellen das System einfach wegfallen würde, würde ich eher bezweifeln. Denn OnStar gibt es seit neustem bei einigen Modellen nur noch gegen Aufpreis. Ob da der Notruf gewährleistet wird, kann ich derzeit echt nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie es da ohne OnStar funktionieren soll.
-
Sorry, solche Theorien können meiner Meinung nach gleich in die Tonnen gekloppt werden, da PSA genauso wie bei dem Vorgänger GM gesetzliche Vorgaben zu erfüllen hat. Hier gilt schon das EU-Recht und nicht das nationales Recht!
-
Nein, es gab meines Wissens keinen GM-Dieselmotor in Verbindung mit AT und S/S. Aber bei PSA-Dieselmotoren gibt es in Verbindung mit AT und S/S.