Zunächst erstmal, im kalten Zustand, wo das Öl noch zähflüssig ist, ist es durchaus normal, dass es beim Starten die Steuerkette rasselt, da der Öldruck noch aufgebaut wird. So ist es bei mir auch. Nach wenigen Sekunden ist das Geräusch verschwunden und es schnurrt wie eine Katze. Meine Empfehlung wäre, wenn du mit deinem jetzigen FOH (Freundlicher Opel-Händler) nicht zufrieden bist, dann würde ich bei einem anderen FOH in deiner Nähe mal anfragen, wie sie es so sehen. Ich würde mal über die Nacht das Auto bei dem FOH stehen lassen, damit sie im kalten Zustand prüfen können, ob das Geräusch auch nach wenigen Sekunden noch vorhanden ist. Wenn nicht, ist alles gut. Wenn doch, dann würde ich darauf bestehen wollen, dass das Geräusch innerhalb der kurzen Zeit und noch während der Garantiezeit beseitigt wird.
Ich würde behaupten wollen, dass die Garantiezeit bereits am 11.05.2018 abläuft, da an diesem Tag ein vollwertiger Werktag ist, während samstags meistens nur für wenige Stunden die FOH-Werkstätten als Notbetrieb offen haben.
Ich würde erstmal versuchen, dem Serviceberater sachlich und geduldig die Sachlage zu schildern. Wenn es aber nicht hilft, dann kann man zur Not Anwalt zur Hilfe nehmen. Aber das sollte möglichst als allerletzten Schritt angesehen werden. Schließlich möchte man auch nicht den guten Ton zwischen dem Kunde und dem FOH zerstören.
Viel Glück!