Beiträge von Opelaner1970

Geschah es hier in Deutschland oder bist du aus Österreich?

Ich bin überhaupt nicht in Panik geraten. Ganz im Gegenteil, die Geschichte hatte mich zum Nachdenken gebracht und es ist jedem völlig überlassen, ob man eine Werkstattbindung haben möchte oder nicht und da habe ich eben für meine eigene Person eine persönliche Entscheidung getroffen.

Meine persönliche Meinung ist: Lass die Inspektion kurz vor dem Ablauf der Garantie machen. Damit sparst du dir erstens 50 € für den Check und zweitens, was soll innerhalb von zwei Jahren Großartiges kaputt gehen oder kann man irgendetwas an Teilen schon erkennen, dass es z.B. innerhalb von 1 Jahr kaputt gehen könnte?

So schlechte Erfahrung gemacht?

Bin zwar bei HUK24 mit Werkstattbindung versichert, habe aber keine negative Erfahrungen machen können. So lange es nichts passiert, ist alles gut. Warum sollte man eigentlich mehr für die Versicherung bezahlen, deren (Extra)-Leistung man vielleicht niemals in Anspruch nehmen würde? Das muss jeder für sich entscheiden. Jeder hat da so eigene Vorlieben bzw. Vorstellungen.

Ich denke, das mit dem Selbsteinbau würde es nicht gehen, da es sich immerhin um einen Teil vom Airbagsystem handelt und dazu benötigt man einen Sachkundenachweis, den nicht jeder hat und den man auf den qualifizierten Lehrgängen erwerben kann.

Ich würde es nicht selbst machen.