Beiträge von Opelaner1970

    Zündung an ja, Motor an nein. Ist leider so. § 23(1a) StVO. Ist jetzt zwar kleinlich, aber leider Gesetz. Selbst Wenn der Motor per S/S aus ist, wäre es nicht erlaubt.

    Ich hatte bisher 1 mal die Meldung und nix im Speicher.

    Ich möchte nicht auf StVO rumreiten, aber ein oder zwei Fotos von der Fehlermeldung zu machen, dauert keine halbe Minute. Denn man hat wenigstens bildlich dokumentiert und so schnell wird die Rennleitung nicht kommen, wenn man auf dem Land lebt. ;)

    Wahrscheinlich kann man die einzelnen Marken nicht vergleichen. Aber ein Freund von mir hat einen Seat mit normalen LED. Nach der ersten Nachtfahrt sagte er, dass das normale Halogen in seinem Firmentransporter (Renault) viel besser sei.
    Und bei 150 € Aufpreis zum Halogen kann man keine Wunder erwarten.

    Kann man vielleicht daraus Rückschlüsse ziehen, dass es bei dem Eco-LED-Licht bei dem FL-Astra nicht viel anders sein wird, oder?

    Glasschäden begleicht die Teilkasko, die Selbstbeteiligung wird allerdings fällig. Ist man im ADAC, bezahlt dieser (zumindest in der PlusMitgliedschaft) die Selbstbeteiligung :thumbup:

    Es wäre mir ganz neu, wenn die ADAC-Plus-Mitgliedschaft die Selbstbeteiligung eines Kaskoschadens übernehmen würde.


    Grundsätzlich werden die Schäden an der Windschutzscheibe von der abgeschlossenen Teilkaskoversicherung bis auf die vereinbarte Selbstbeteiligung übernommen und man wird im Regelfall nicht höher gestuft.

    Von welchen kleinen Problemen schreibst du?


    Der Verbrauch wird noch mit Sicherheit heruntergehen, da der Motor sicherlich noch eingefahren werden muss. Meinen Durchschnittsverbrauch siehst du ja unter meinem Profilbild. Könnte noch etwas weniger werden, aber ich bin im Großen und Ganzen damit zufrieden, weil das Auto mich zuverlässig von A nach B bringt.


    Schönes Wochenende mit deinem Ford. :)

    Schickes Auto :thumbup:


    Kannst du schon Unterschiede zwischen dem Matrixlicht vom Astra K und LED-Scheinwerfer vom Ford erkennen und wie groß wäre der Unterschied?


    Für meine Frau bin ich derzeit auf der Suche nach einem Klein- bzw. Kompaktwagen möglichst mit dem Dieselmotor, da sie aufgrund ihrer Selbständigkeit viel fahren muss. Pi mal Daumen sind ca. 40.000 km pro Jahr veranschlagt.


    Da lohnt sich definitiv kein Benziner und mit reinen E-Fahrzeugen wollen wir uns (noch) nicht näher befassen, weil die Reichweite noch zu knapp bemessen ist, da die Reichweite durch die Klimaanlage im Sommer und durch die Heizung bedingt sich verringern kann.


    Freut mich echt für dich, dass du mit Ford glücklich bist. :)

    Ich hatte und habe wiederholt ähnliche Probleme, aber erst SEIT der letzten Rückrufaktion. Mich würde jetzt interessieren, warum Opelaner1970 explizit nach der Rückrufaktion in diesem Kontext fragt :/ Gibts da etwas zu wissen?


    Vielen Dank! :)

    Vielleicht besteht da ein Zusammenhang mit der Rückrufaktion, weil bei der Rückrufaktion das Getriebe ausgebaut werden muss, um die Bremsanlage instandsetzen zu können. Es ist aber nur eine Vermutung meinerseits, da ich nicht davon betroffen bin, weil ich über ein Automatikfahrzeug verfüge. Die Rückrufaktion betrifft nur den Handschalter in Verbindung mit dem Dieselmotor.