Das ist eine verkehrswidrige Ablenkung.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Es gibt allgemeine Reparaturbestimmungen und unter Ziffer 7 findet man erweitertes Pfandrecht, das besagt, dass der Auftragsgeber das Recht hat, das Kundenfahrzeug solange unter Verschluss zu halten, bis die Rechnung bezahlt wurde bzw. die Forderung erfüllt wurde.
Wenn man einen Werkstattauftrag unterschreibt, hat man schon die allgemeine Reparaturbestimmungen anerkannt.
Absprachen dürfen eigentlich auch per Mail getroffen werden und man hat es auch einen handfesten Beweis, was gemacht werden darf oder nicht.
-
Mit dem bordeigenen Navi fahre ich schon lange nicht mehr, weil es mich tierisch genervt hatte, dass der Navi mich ständig kurz davor, bevor ich selbst im Stau stand, vor dem Stau gewarnt hatte. Dafür fahre ich ganz gerne mit Google Maps.
-
So sehe ich es auch. Warum sollte der Händler in HH rumzicken, wenn ich das Auto als Reimport aus Spanien oder sonst wo habe? Gleiches Recht für alle! Rein theoretisch könnte ich das Auto auch zur Inspektion nach Spanien oder sonst wo bringen. (Mal abgesehen davon, dass es nicht finanzierbar wäre, weil die Fahrtkosten sonst zu hoch wären. Es wäre sowieso utopisch.)
Ich habe mir zwei Kostenvoranschläge von zwei verschiedenen Firmen geholt, die sich nur bis ca. 20 € voneinander unterscheiden. Aber ich habe mich schon bereits für einen Händler entschieden, zu dem ich hinfahren werde.
-
Ich hätte es auch gemacht, wenn mein Auto ein Benziner gewesen wäre und nicht davon betroffen wäre. Aber gönnen wir deinem Dicken einen besseren Durchzug, damit du schneller von der Arbeit wegkommen kannst.
-
Hab heute frei und bin beim FOH gewesen. Hab auch die PVM hinterlegt.
Es ist....
Trommelwirbel!!!
Neuprogrammierung Motorsteuergerät!
Hab nen Termin Mittwochmorgen, ra bekomme ich die neue Software...
Eigentlich bräuchtest du keine Neuprogrammierung vom Motorsteuergerät, da dein Auto absolut ruckelfrei durch die Gegend fährt oder brauchst du noch mehr Durchzug?
-
Alles gut, es ist vermutlich nur reiner Neugier gewesen, was ich dir absolut nicht verdenken kann.
-
Da mir bis jetzt noch keine Infos vorliegen, ob mein Auto vom Produktionsverbesserungsmaßnahme auch betroffen ist, gehe ich mal davon aus, dass es nur den Benziner betrifft, da ich Diesel fahre. Jedenfalls drücke ich allen, die 1.4 - Benziner fahren, die Daumen, dass dieses Ruckelproblem hoffentlich für immer beseitigt wird.
-
Man sieht es doch, wenn es voll wird, kommt etwas Wasser heraus. Dann stoppt man automatisch.
-
Leider reißen die negativen Berichtserstattungen nicht ab.
Siehe hier: https://www.bild.de/geld/wirts…dnisse-55453198.bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/…-55442146,la=de.bild.html
https://www.tagesschau.de/wirt…ebsrat-sanierung-101.html
Das ist nicht gerade sehr förderlich für den Betriebsklima. So werden die Existenzängste massiv geschnürt, um noch mehr Druck ausüben zu können, damit die Kosten weiter gesenkt werden können. Das führt auch dazu, dass die Motivation der Mitarbeiter nicht hoch gehalten werden kann, so frei nach dem Motto: "Wie du zu mir, dann bin ich auch zu dir."
Es wäre auch wirklich sehr bedauerlich, wenn die Marke Opel für immer verschwinden würde....