Beiträge von dippl

    Hallo pdidi, also stimmt es tatsächlich mit diesen Abdeckstreifen.

    Mich wundert nur das es anscheinend kein großes Thema für die Betroffenen Besitzer ist!?

    Für (gegen) den Verschleiß des Motors ist das ja alles andere als gut! Bis das Öl warm ist dauert ja noch wesentlich länger.


    Werde mal versuchen wie der Xeviltan ein Stück Pappe o. ä vor den Kühler zu bekommen. Ist natürlich keine gute Lösung, mal gucken was diese Abdeckstreifen bei Opel kosten sollen.

    Danke für die Info!

    Es gibt meines Wissens so Abdeckstreifen (Kunstoff?) die seitlich am Kühler montiert sind und bei Fahrzeugen mit AHK demontiert werden müssen /sollen?!

    Damit soll der Querschnitt des Kühlers wohl verringert werden.

    Finde bei mir aber keine obwohl keine AHK Serienmäßig verbaut ist.

    Wäre ja eine Möglichkeit...??

    Hallo, ich hätte gern mal von den 1,6 CDTi Fahrern gewusst ob euer Motor bei den z. Zt. kälteren Aussentemperaturen auch so ewig lange braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen!?

    Meiner braucht viel zu lange, muss ca. 20 Kilometer Landstraße fahren um endlich die Solltemperatur zu erreichen.

    Natürlich habe ich die Heizung fast ganz runter gestellt (18 Grad).

    Auch bewegt sich der Temperaturzeiger immer etwas ruckartig nach oben.

    Auch im Stadtverkehr dauert es ungewöhnlich lange bis er warm ist.

    Habe mal gehört das die Wapu elektronisch geregelt sein soll, und trotzdem noch ein herkömmliches Thermostat verbaut ist.

    Weiss jemand von euch darüber näheres?


    MfG

    Dippl

    Was auch immer diese Geräusche fabriziert, es nervt mich gewaltig!
    Haben doch andere Hersteller nicht! Bin nun schon etliche KFZ gefahren, aber diese Symptome kannte ich bis dato nicht.
    Habe noch 1 Jahr Garantie auf den Astra, hoffe es wird bald so schlimm das der FOH endlich was findet und handelt!
    Ansonsten ist das KFZ echt super!

    Das könnte schon sein, wobei das AGR im Video noch relativ sauber ist!
    Und meiner hat (erst) 66000 Km runter, habe auch noch nix von typischen Problemen dieserseits bei den Motoren gehört. Falls Injektoren versottet sein sollten würde es sich auch im Fahrverhalten äußern.
    Habe aber schon hier irgendwo gelesen das die Glühkerzen dafür verantwortlich sein könnten, da diese angeblich nicht nur vorglühen sondern noch andere Funktionen haben sollen! Welche wurde nicht definiert, leider!! ?(
    Wer weiss da mehr drüber??