Versotten??? Was meinst du damit?
Beiträge von dippl
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- Hallo daberndi, leider kann man deine Files nicht anhören, da der Zugriff verweigert wird.
- Und ich kann bestätigen das mein 1.6 er verdammt laut ist im kalten Zustand. Wenn er dann mal Warm ist, was durchaus bis zu 20.min dauert wenn es so um 0 - 5 Grad sind, ist er leise. Kettenspanner wurde schon getauscht, brachte leider nix. Bin mittlerweile fast am verzweifeln, FOH hat kein Plan was das sein könnte....
. MfG dippl
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Meiner ist null! gedämmt im Motorraum. Weder Haubeninnenseite oder sonst wo.
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Ja, genau das habe ich auch gedacht, hat aber alles nix gebracht. Ich habe aber auch dieses Problem mit dem Kreisverkehr fahren nicht. Nur dieses nervige laute Klacker oder Tickern, wie man es auch immer beschreiben soll, wenn er kalt ist.
Die Additiv Kur hat bis jetzt auch nach 1 Tankfüllung noch nix geändert. -
Vielleicht weiss der Alexander ja noch um welche der vielen Dichtungen es sich handelt?
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Hier die Rechnung....
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Die einzige Möglichkeit wo noch eine relevante Dichtung sein könnte ist zw. Spanner und Block. Müsste eigentlich eine sein meiner Meinung nach.
Aber ob das grössere oder kleinere "Loch" relevant ist? Der Spanner wird ja zusätzlich zur mechanischen Federkraft mit Öldruck versorgt. Dazu gibt es auch ein Opel Software Up - Date, da die Pumpe über 2 Stufen geregelt wurde.Nach Up- Date bekommt sie immer vollen Óldruck.
Soll bei manchen geholfen haben.
Ansonsten echt ein grandioses Thema die Steuerkette beim 1.6 err -
Also diese ominöse Dichtung ist dann wohl tatsächlich die vom Kettenspanner - Deckel. Die ist bei meiner Rep. - Rechnung auch drauf. Handelt sich allerdings nur um Dichtmasse. Lt. Monteur war es ziemlich ätzend diesen Deckel heil runter zu bekommen, klebt wie teufel das Zeug!
@ zender : ist das Bild von deinem Motor?
Darauf erkennt man noch das alte Modell des Spanners. Gibt ein Nachfolgemodell. -
Wie oft? Keine Ahnung, habe jetzt erst mal eine Tankfüllung angemixt. Mal sehen ob sich was verbessert.
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Ok, dank dir! Werde jetzt erst mal die "Additiv" Kur zu ende bringen, danach dann mal mit V- Power zur Reha.
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner hoffentlich günstigen Reparatur.