@zender: wie du schon geschrieben hast kann der Wechsel der Glühkerzen ja tatsächlich etwas bei meinem Problem bewirken. Du hast es ja schon mal gemacht, ging es letztendlich problemlos? Waren sie bei dir schon festgebrannt? Muss man das Kopfgewinde irgendwie vor montage der neuen Kerzen bearbeiten?
MfG
Beiträge von dippl
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Ok, vielen Dank für die Info!
Müsste aber bei einer defekten Glühkerze nicht eine Fehlermeldung auflaufen?
War zumindest beim alten 1,7 so. -
Na ja, mein alter Astra H 1,7 CDTI hatte 270000km runter und lief einwandfrei, null Probleme mit der Maschine, abgesehen vom AGR Ventil. Das konnte man aber in 10 min selbst reinigen. Leider hatte ich da das Problem mit dem M32 Getriebe....
Mein jetziger 1,6 CDTi hat grad mal 60.000
gelaufen, also grad eingefahren
Erkläre mir doch bitte mal was die Glühkerzen ausser Vorglühen noch für Funktionen beim 1,6 haben?
Mein Eigenanteil belief sich auf 20%.
Zum Glück habe ich eine Cargarantie vom freien Händler, wurde problemlos abgewickelt! Hätte ich die Opel Garantie, hätte ich das selbe Problem wie du jetzt -
Hi, also..... bei mir wurden die o. a Arbeiten ja schon erledigt.
Leider sind die Geräusche trotzdem nicht verschwunden!
Spanner wurde gg. das Model Nr. 55505562 getauscht. Dazu div. Dichtungen, Klebemasse!, Schrauben ect.
Summa Sumarum waren es für mich 108,58€ Eigenanteil {80%}
ABER! Die Arbeitszeit schlägt gut zu Buche!
Wären insgesamt ca 950€ gewesen, incl. Material.
@Zender: wie machen sich deine Probleme denn genau bemerkbar?
Bei mir ist es eben dieses kurze Rasseln beim Anlassen(aber auch nicht immerl
Und bei kalten Aussentemperaturen deutliches klackern, bis er warm ist. Dauert durchaus bis zu 20 min.
Leider weiss ich und mein FOH nun auch keine Lösung mehr. Habe jetzt Liqui Moly Diesel Additiv im Tank, mal sehen ob es was bringt!? -
Wie hat sich der defekte Injektor bei dir bemerkbar gemacht?
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.... der "neue" 1.6 Cdti scheint ja mit allen konventionellen Konstruktionsmethoden zu brechen.
Ob das immer von Vorteil ist mag ich nicht zu Beurteilen. Fakt ist das es anscheinend doch vermehrt Probleme mit der Maschine gibt. Aber es ist auch ein sehr munterer und sparsammer Geselle. Macht mir persönlich viel Freude, wenn er denn mal endlich warm ist und dann nicht mehr rasselt und klappert. -
Das sehe ich genau so wie Wolfgang, kann in unserem VW Caddy die aktuelle Motoröltemp. anzeigen lassen. Dauert um ein vielfaches länger bis es warm wird!
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... und wird er nicht zu Heiß bei zb. Autobahnetappen???
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Hallo, habe in den jetzt doch etwas kälteren Tagen das Problem das der Motor extrem lange braucht um warm (Kühlwasser Temperatur) zu werden. Benötige ca. 15 Km normale Landstrassenfahrt um auf normale Temperatur lt. Anzeige zu kommen.
Im Stadtverkehr dauerts auch ziemlich lange, ca. 10-15 min.
Ist das bei euch auch so??
Habe die Heizung natürlich auch nicht über 20 Grad gestellt. Das ein moderner Diesel weniger Verlustleistung hat ist ja bekannt, aber das kommt mir doch sehr lang vor.MfG dippl
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Nein, die gibt es wohl nicht mehr....
Auf jeden Fall fahre ich jetzt etwas beruhigter mit dem Auto, scheint ja dann doch nur ein "Komfortproblem" {Opel Aussage} zu sein