Hallo zusammen, ich befürchte mal das in ca. 2 Monaten wieder die Steuerkettenprobleme (Geräusche) massiv bei vielen Astra K CDTI auftreten werden. Dann werden nämlich die Temperaturen wahrscheinlich unter 5 Grad fallen und das Motoröl ist zu zähflüssig für den Kettenspanner. Bei mir zumindest so. Werde dann mal schauen was der FOH dazu meint!
Beiträge von dippl
-
-
Hallo Sebastian, bei meinem 1.6CDTI (136) ist der jetzige Stand folgender:
Software update ist drauf, kein Erfolg.
Dichtungswechsel bei meinem FOH nicht bekannt und nicht vorgesehenen.
Zur Zeit bei den hohen Aussentemp.ist allerdings auch so gut wie kein Geräusch zu hören!!
Das wird sich aber mit Sicherheit sofort ändern, wenn es wieder unter 10 Grad geht!
Sobald das Öl dann gut! Warm gefahren ist, sind die Geräusche auch wieder weg.
Auf jeden Fall bin ich dann wieder bei meinem FOH, habe noch die Gebrauchtwagengarantie.
MfG
Andreas -
Also wenn deine Frau das sogar hört, muss das schon massiv sein, wenn ich das mit meiner Frau vergleichen darf! ☺️
War das Rasseln denn vor der Inspektion nicht?? -
Ja, würde auch sagen die 20mm Platten machen ihn dann Perfekt!
Musst nur schauen was der TÜV dazu sagt?! -
Sieht echt gut aus!
-
Da benutze ich gern ein Pressluftschrauber zum lösen der Domlagermutter. Must im Regelfall nix kontern!
-
Ja Super! Das wäre toll!
Was hast denn für ein Problem mit den Domlagern gehabt? -
Hallo Archie, hast du am WE nun die Federn eingebaut? Hat alles geklappt?
MfG
dippl -
Ok, wie sieht es mit neuen Teilen beim Tausch der Federn aus? Braucht man evtl. neue Schrauben o.(selbstsichernde) Muttern, Sicherungsringe?
Habe vor einiger Zeit die Federn bei meinem Astra H gewechselt, sollte also kein großer Unterschied sein?!
Frohen Pfingstmontag noch! -
Hallo allerseits , hat schon jemand von euch die Federn selbst gewechselt , bzw. weiss jemand ob und was ggf.zu beachten wäre? Bei meinem Astra H zb. wurden die Dämpfer am Domlager mit Plastikringen gehalten , gibt es es die zb. beim K auch ? Sonst evtl. besondere Maßnahmen nötig?
MfG dippl