Beiträge von Astralavista238

    Guck dir mein Spritmonitor an. Fahre seit 20tkm nur E10. Fahre teilweise nur 300 - 400 km im Monat. Allerdings fast nur Strecke (25 km pro Richtung). Meine Eltern fahren E10 in ihrem Zafira A 1.8er Benziner aus 2005, auch Problemlos. Das Auto fährt um die 3.000 km im Jahr!


    Beim Verbrauch gibt es keinen Unterschied. Habe Super, Super Plus und E10 getestet.

    Super:

    17tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch: 7,68 L/100km


    Super Plus:

    10tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch: 7,97 L/100km (allerdings auch flotter wie sonst, da Sprit damals günstig :D )


    E10:

    20tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch 7,60 L/100km.

    @Jmreckert

    Hast Du den hinteren Höhenstandssensor bzw. seine Steckverbindung schon kontrolliert?


    Selbst wenn der getauscht werden muss, ist das deutlich billiger als ein Scheinwerfer. Aber das habe ich hier im Verlauf dieses Threads schon mehrfach erwähnt.

    Die Meldung hatte ich oft nach dem Räderwechsel. Mir wars irgendwann zu blöd immer wieder auf den Fehler zu warten und dann zu löschen. Also einmal den Sensor ausgebaut, die Gelenke gereinigt und gefettet, den Stecker am Sensor sowie am Kabelbaum mit Kontaktspray gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Seit dem kam die Meldung bei mir nich mehr!


    Der Astra hat zwei von den Sensoren, einen hinten und einen vorne. Beide auf der Fahrerseite.



    WhatsApp Image 2022-05-05 at 20.18.52.jpg

    Doch, dafür bekommst Du harte Prügel! ^^ ^^ ^^


    Nein, im Ernst:

    Keine schlechte Wahl. Aber schaue Dir dann auch die anderen Konzernbrüder von Skoda, Seat oder Cupra an. Da gibt es Vergleichbares, aber in hübsch.

    (Und sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, ist aber nicht böse gemeint,)

    Cupras als "hübsche" Alternative zu bezeichnen, ich weis ja nicht :D Seit dem Facelift und der dadurch neuen Front sehen die Kisten irgendie komisch aus.

    Hi in die Runde. Betrifft das Thema alle Astras, auch die Benziner?


    Meine Schwester hatte vorhin angerufen das Kupplungspedal liegt auf dem Boden uns sie bekommt keinen Gang mehr rein. Bin dann hingefahren, habe das Kupplungspedal per Hand hochgezogen und danach lief das Auto wieder.


    Für mich war die Kupplung aber, gefühlt, zu leicht gängig.


    Ist ein 2018er Astra K 1.4 Turbo mit 125 PS.

    Ich habe das selbe Problem, könnte man erfahren wo man so ein Spiegeglas bestellen kann,fahre einen Astra 1.4 Schräghäck Baujahr 2016

    Das versuche ich aktuell noch rauszufinden. KFZTeile24 hat eine Lieferzeit von 2 - 4 Wochen. Andere Händler haben das Glas garnicht.


    Bin schon am überlegen das rechte auch gleich zu bestellen und hinzulegen!


    Original Ersatzteil kostet aktuell 122,60 bei https://www.der-ersatzteile-pr…er-aussenspiegel-a5399918


    Vor ein paar Tagen hat der Astra H sein linkes Spiegelglas abgeworfen.

    Ich hab dann für Astra K vorbeugend links gleich mitbestellt.

    Da ohne Totwinkelwarner recht günstig .

    Aus meiner Astra H Zeit kenne ich das auch noch. Losgefahren, plötzlich hört man nur noch wie Glas zerbricht. Willst du in den Aussenspiegel schauen, ist kein Glas mehr da :D


    Beim Meriva A meiner Tante sind nach und nach erst das Linke und dann das Rechte weggeflogen und beim Zafira A meiner Eltern ist das Linke beim Anfahren runtergefallen.



    Dachte eigentlich dass der Hersteller das irgendwann mal in den Griff bekommt :cursing:

    Moin zusammen,


    da ich selbst in den letzten 5 Jahren in diesem Forum hier noch nichts drüber gelesen habe und auch die Suche nichts spezielles ergeben hat dachte ich mal ich mache euch drauf Aufmerksam.


    Bei meinem Astra hat das linke Spiegelglas die letzte Zeit immer ein wenig gewackelt sobald ich ausserorts unterwegs war. Mal mehr mal weniger stark. Nachdem es am Donnerstag immer mehr wurde habe ich mir den Spiegel heute mal genauer angeschaut und habe ein loses Spiegelglas vorgefunden. Das Glas hat nur noch am oberen Rand minimal an der Trägerplatte festgeklebt. Der Rest des Glases hat garnicht mehr gehaftet!

    WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17.jpeg

    Die Rückseite sah so aus (an meinem Daumen sieht man noch die letzte Ecke welche geklebt hat!):

    WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17 (1).jpg


    Ich bin jetzt provisorisch hingegangen und habe das Glas mit Doppelseitigem Klebeband wieder festgeklebt und bestelle mir ein neues Glas!


    Achtet mal bei euren Spiegeln ob diese Wackeln oder ob ihr die Gläser auch schon von der Trägerplatte lösen könnt. Mir ist ein Spalt an der Spitze des Todwinkelwarner aufgefallen und dort konnte ich das Glas auch direkt anheben!

    Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
    Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.

    Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
    Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?


    Gruß Uwe

    Als würde ein "Reparaturdienst" die Displays wirklich repararien :D


    Die kaufen die Displays doch auch nur bei Aliexpress und tauschen die aus :D

    225/40 R18 ist eine Standardgröße auf dem Astra K. Gab es Serienmäßig so zu bestellen. fahre selbst Zubehörräder in der Größe auf 7,5x18er Felgen ;) Allerdings auf original Höhe. Beim Tüv wollte er nichtmal Papiere dazu haben, wäre ja original Maß!


    FePaullix5 : Wo schleifen die Reifen? An der Radhausschale oder am Radlauf? Evtl. sitzt die Radhausschale ja einfach nicht mehr richtig? Schleift es auf beiden Seiten (also Links und Rechts)?


    Das mit den Lenkeinschlagsbegrenzern würde ich mir auch nochmal überlegen. Der Wendekreis ist ja Serienmäßig schon nicht der geilste!

    Knapp 8 Jahre und 117tkm gelaufen. Davon 5 Jahre und 46tkm bei mir.


    Der Fahrersitz hat seit Kauf ganz leichte Abschürfungen an der linken Wange der Rückenlehne (an der inneren der zwei Nähte). Sonst sehen die Sitze aus wie Neu. Fahre allerdings auch fast nur Strecken >= 25 km und fast keine Kurzstrecken! Und da der Vorbesitzer in 3 Jahren gute 70tkm gefahren ist, gehe ich davon aus das auch dieser fast nur Strecke gemacht hat!


    Ich nutze von Armor All die Lederpflege 1 bis 2 mal im Jahr. Je nachdem wie viel Zeit da ist.