Beiträge von Astralavista238

Also ich hab den Sensor heute Verteufelt... hab Autogewaschen in ner SB-Waschanlage, sprühe das heck ab und was geht auf... genau, die Klappe... =O Hatte ihn von innen erst sauber gemacht, nun hat er auch bißchen Wasser in Kofferraum bekommen... aber nicht das es nur 1x passiert ist. Wäre ja langweilig... ^^ Ist mir aber auch vorher noch nicht passiert.

Das passiert mir jedes mal!

Beim ersten mal hatte ich gerade den Schwamm in der Hand und wollte in die Hocke gehen. Plötzlich geht die Heckklappe auf. Dachte erst ich wäre auf die Taste am Schlüssel gekommen, direkt zwei mal Natürlich. Als es dann aber sogar beim Wasserschlauch, welcher unter dem Auto durchgezogen wurde von mir, auch passiert ist, ist mir ein Licht aufgegangen :D

Das Problem hatten wir bei den Allwetterfelgen (jetzt Winterfelgen) beim Astra meiner Schwester auch. Sind auch die Original Felgen (in 16 Zoll).

Hinten Links hat ein Reifen auch zweimal Luft verloren. Beim ersten mal einfach wieder aufgefüllt und weiter gefahren. Beim zweiten mal Reifen ab und ab in den Speisskübel. Siehe da, Ventil blubbert. Der Lack kam hoch und hat das Ventil dadurch undicht werden lassen.

Okay, habe es heute ausprobiert. Automatisch verriegeln tut sich der Wagen mit den heutigen Einstellungen nicht. Allerdings gibt es soviel darüber im Handbuch zu lesen, das ich mir denke es evtl. doch noch möglich ist wenn man die Einstellungen dementsprechend ändert. Das ist mir im Moment aber zu zeitraubend, muss mal sehen ob ich irgendwann die Zeit finde mit den Schlüssel-Einstellungen im Wagen herum zu spielen.
    Verglichen mit unserem 2014er den wir verkauften, ist der Unterschied mit der Elektronik wie Tag & Nacht. Der 2019er hat viel mehr Spielzeug. =O:/:huh:

Dein Vorgänger Astra war dann auch noch ein Astra J, wenn er wirklich von 2014 war.

Mit neuen Techniken haben sich die Astra Modelle fast immer, zum Vorgänger, Übertroffen ;)

Also habe alle drei gefahren über einen längeren Zeitraum. Das E10 hab ich gemerkt eher unrunder Lauf, an- und generell Zug sind eher mau im Vergleich zu den anderen. Verbrauch ist auch höher. E5 geht, seit ich 98er tanke stelle ich fest, dass der motorlauf deutlich ruhiger ist, das zugverhalten ist auch angenehm bis gut. Verbrauch ist auch etwas besser. Da ich max 1,5 tankfüllungen / Monat hab, Kraft mich der Preisunterschied aktuell nur wenig.

Ähnliches kann ich auch Berichten.

95 Oktan: Motor läuft normal, manchmal meine ich ein kurzes Unrundlaufen im Leerlauf feststellen zu können, Automatik schaltet aber bei Kickdown schon bei etwas über 5000 U/min.

98 Oktan: Automatik schaltet bei Kickdown erst knapp über 6000 U/min. Laut Handy-OBD-App stellt das Steuergerät die Zündung auch etwas früher, aber nur um 2 - 3 ° .

Also, bei Vollgasorgien auf der Autoban 98 Oktan+ ; für den einfachen Alltag 95 Oktan. Bei der Benzinsystemreinigung (Kraftstoffzusatz, welchen Opel vorschreibt) auch 98 Oktan, ambesten schon die Ladung davor.

Moin,

machst du das Auto an und fährst direkt los?

Ähnlich wie bei dir habe ich das auch schon gemerkt bei meinem 1.4er. Fühlt sich an, als würde er die ersten paar Meter ohne Ladedruck fahren und dann erst den Ladedruck dazu regeln. Aber nur, wenn ich das Auto an mache und max. 10 Sekunden danach direkt losfahre. Starte ich das Auto und fahre erst 1 Min. danach los, ist alles normal. Egal ob kalt oder warm und unabhängig von der Aussentemperatur.

Evtl. wurde ja etwas im Steuergerät hinterlegt, was einem, direkt nach dem Motorstart, den Ladedruck wegregelt!? Ich meine in Zeiten von elektronischer Ladedruckregelung wäre dies ja durchaus möglich. Evtl. einfach um zu vermeiden das der Turbo trocken läuft, da der Öldruck ja erst aufgebaut werden muss. Evtl. sogar Öldruckabhängig!

Da dies aber wohl nicht nur Vorfacelift (Trinidas), sondern auch Facelift (Floh30777) betrifft würde ich behaupten wollen, dass das wirklich so gewollt ist.

Die Anhängelast beim Auto meiner Eltern stand damals auch schon drin, auch mit dem Zusatz bei 8% Steigung. Dort haben wir die Anhängerkupplung selbst Montiert.

Bei meinem K ST steht auch eine Anhängelast drin, ohne Anhängerkupplung und beim K 5-Türer meiner Schwester steht auch eine Anhängelast drin.

Die Anhängelasten stehen zu 99% schon in Fahrzeugscheinen drin, egal ob eine Anhägekupplung verbaut ab Werk oder nicht

Ist das erst seit kurzem? Dann kann es auch einfach Dreck sein. Wenn meine Front so richtig Dreckig ist, dann tickt mein Parkpiepser auch gerne mal aus :D

Manche Meldungen darf man nicht wortwörtlich nehmen. "verdeckt" muss nicht heißen, dass was drauf liegt, sondern dein System hat einen Fehler erkannt und Meldet dir diesen. Dreck kann auch einen Fehler hervorbringen ;)