Beiträge von Astralavista238

    Ok, danke.

    Ich hatte schon Panik das der Assitent nicht funktioniert und ich mit Dauerfernlicht durch die Gegend gurcke.=O

    Naja, das Matrixlicht sieht man doch ganz gut was es macht wenn Fahrzeuge entgegen kommen. Oder wenn der Fernlichtassistent am Ortsausgang aufblendet und sich das Licht vor dir Aufbaut.


    Auch anch über 2 Jahren finde ich diese Annimation noch immer Faszinieren :thumbup:

    Ganz klar: Kleinanzeigen. Wenn du noch einen Satz Winterreifen hast, den einfach jetzt schon Montieren und Kleinanzeigen beobachten.


    Die 17er Felgen sind ja zum Glück recht verbreitet beim K. Meine hängen, zum Beispiel, gerade in der Garage und warten auf ihren Einsatz am K meiner Schwester ab nächstes Jahr :D


    Den Reifen würde ich auch Neu machen, nicht das er im Inneren Beschädigt ist ;)

    Das mit dem Baujahr ist aber auch nicht so wild. Es gab die Ölumstellung und ein Software- update und dass Zeug zum Reinkippen. Hätten z.B. 2016er Astras 1,4T viele Probleme (damals war die Zahl der Neuzulassungen sicher höher als später) , würde man davon (auch hier) viel mehr hören. Diese Autos laufen doch alle noch. Im Motorbereich finden sich hier fast nur Dieselthemen.


    Bin jetzt schon bald bei 100.000km und der Motor läuft gefühlt besser denn je.

    Dito: ~ 100.000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme.


    Meine Schwester hat auch einen K 1.4er Turbo (125PS, als Schalter). Läuft auch ohne Probleme!


    Gibt auch immer wieder mal 1.4er Turbos mit 250k+ Km auf den Einschlägigen Plattformen zum Kauf. Denke mal 95% davon Leasingrückläufer von irgendwelchen Firmen, die damals vom Diesel weg sind!

    Hast du vielleicht Undichtigkeiten im Ladeluftsystem? Im Stadtverkehr rollt man ja fast nur und braucht den Ladedruck nicht wirklich/ nicht so oft wie auf der Autobahn.


    Qualmt das Auto bei Vollgas?


    Sind die Verbräuche selbst nachgerechnet oder ist das der Momentanverbrauch laut BC? Da stehen bei meinem auch gern mal zweistellige Werte, gerade wenn es mal leicht Bergauf geht und die Kiste dann "nachregelt" um auf der Geschwindigkeit zu bleiben.

    Moin Zusammen,


    Brauch mal euer Wissen.


    Wo ist beim Astra K 1.4er an der Hinterachse der Bremsverschleissanzeiger (also dieser kleine Haken an den Bremsbelägen)? Ist der am Inneren Belag oder am Äußeren?


    Ich Frage aus dem Grund, dass er bei meinem 2016er ST außen montiert ist und bei dem 2018er 5-Türer meiner Schwester der Anzeiger auf der innenseite montiert ist.


    Bei meinem sind 2018 schonmal neue Bremsen drauf gekommen, beim Vorbesitzer durch eine Werkstatt und ich habe sie vor ~ 4k Km nochmal erneuert und habe sie so zusammen gebaut wie ich sie vorgefunden habe. Beim Astra meiner Schwester waren noch die originalen Bremsen verbaut (zumindest gehe ich mal nach ~44k Km davon aus, dass es noch die ersten waren!)


    Jetzt stelle ich mir die Frage welche jetzt richtigrum montiert ist, zumal ich die Anzeiger nur an den äußeren Belägen kenne, Innen machen die ja eigentlich keinen Sinn :/


    Wie habt ihr diese Verbaut?

    Hm, meiner ist Juni'16 und macht keine Probleme. Hatte zu Anfang mal Ärger mit dem KeylessGo, da war aber die Billige Batterie im Schlüssel schuld. Nachdem ich die LINGLONG Batterie aus dem Schlüssel verbannt habe, keine Probleme mehr!


    Die Lenkradschlossmeldung war bei mir auch nur aufgrund der Batterie im Schlüssel!


    Habe jetzt eine Varta drin. Die hält nun 2 Jahre und ~ 22tkm. Sommer wie Winter.


    Btw. Das Auto zeigt nicht umbedingt die Meldung "Schlüsselbatterie ersetzen" im KI an, obwohl die Batterie schwach ist! Meine LINGLONG Batterie war von jetzt auf gleich Platt und das Auto hat den Schlüssel nicht erkannt. Zum Glück hatte ich eine Kumpel dabei, dessen Schlüssel eine passende Batterie hatte :D


    P.S.: Du kannst dein Auto mit KeylessGo trotzdem noch mit dem Schlüssel (also dem Schlüsselbart!) entriegeln und bei Regen so auch im Auto sitzen und die 10 min. warten ;)

    Ist nicht der 6.Gang sehr lang übersetzt und zum beschleunigen auf der BAB wird der 5. verwendet und der 6. ist mehr zum halten der Geschwindigkeit gedacht, zum spritsparen und geräusch reduzieren?

    Schwarz und zäh sollte ein Getriebeöl nicht sein, das hört sich eher nach verbrannten Belägen an. Zischen könnte ein Indiz für eine Undichtigkeit zwischen Turbolader und Ansaugbrücke sein. Am besten funktioniert es, wenn man mit Nebel/Dampf abdrückt, da sieht man die Leckstelle sehr schnell und die Leistung ist wieder da.


    Der 6te Gang beim Automatik ist wirklich nur zum Spritsparen, wenn man Gemütlich auf der Autobahn fährt. Will man mehr wie 200 fahren, geht das nur im 5ten Gang, im 6ten Gang wird er teilweise sogar schon wieder Langsamer :D


    Meiner schaltet bei Vollgas garnicht von selbst in den 6ten Gang :D


    Der 6te Gang ist rein rechnerisch (6ter Gang, 6500 U/min) bis 370 km/h ausgelegt. Der Handschalter ist ca. 50 km/h kürzer Übersetzt btw.

    Bei meinem mit Keyless hält die Batterie im Primärenschlüssel jetzt seit 7/2019 und rund 22tkm. War das erste was ich tauschen durfte. Hatte erst ne billige Batterie rein gemacht, hat dann genau eine Woche gehalten. Danach kam eine Varta rein. Die macht jetzt brav jeden Tag ihren Job.


    Im 2ten Schlüssel ist die Batterie nun seit 12/2019 drin. Macht auch noch keine Zicken.