Beiträge von Astralavista238

Das ist ja echt krass, wenn das gerade mal ein paar Stunden drauf war. Bei mir auf der Arbeit lassen die Vögel auch gerne mal was vom Hausdach fallen und dann knallt den ganzen Tag die Sonne drauf. Aber so sieht mein Lack nicht aus.

Hast du mal so Insektenentferner probiert? Vielleicht kann der da noch was machen.

Polierst du dein Auto regelmäßig? Meinen Poliere ich mind. 1 mal im Jahr komplett und Dach und Haube auch gerne 2 oder 3 mal!

Moin moin, also beim entsperren geht das Licht an und die 6 Zonen leuchten nacheinander auf, so jetzt hab ich aber auf der Fernbedienung/Schlüssel mit den Fenstern rumgespielt (öffnen/schließen) und seitdem blinken nicht mehr die Zonen, sondern das Kurvenlicht 2x schnell hintereinander auf. Weiss jemand wie man das wieder umstellen kann? Muss wohl mit der Fernbedienung/Schlüssel gehen, denn im Bordcomputer habe ich nichts umgestellt .Im Handbuch hab ich diesbezüglich nichts finden können.

Danke schon mal im voraus

Wenns nicht am Update liegen sollte müsste das im Radio zu finden sein. Unter "Fahrzeug" und dort gibts irgendwo ein Punkt "Willkommensbeleuchtung" (oder so Ähnlich). Evtl. auch noch im Untermenü "Beleuchtung" zu finden.

Die Einstellungen sind tatsächlich Schlüssel abhängig, wenn du die "Fahrerpersonalisierung" im Menü eingeschaltet hast.

Hier ein Ausschnitt aus der Anleitung des Fahrzeugs:

pasted-from-clipboard.png

Wenn du beide Schlüssel im Auto hast, wärend du einstellst, könnte es evtl. zu Problemen kommen!

Die Japaner haben doch immer diese "Kurzen" Intervalle. Selbst die Toyota Hybride haben 15k km Intervalle, obwohl der Motor oft ja garnicht läuft oder nur minimal während er vom Elektromotor unterstützt wird.

Habe es mal wieder geschafft die Kiste fast komplett Leer zu fahren. Am Ende waren es 590 km mit 45,89 Liter. Da hat die Tankanzeige aber wirklich garnicht mehr ausgeschlagen

WhatsApp Image 2021-06-04 at 15.58.35.jpeg

Habe dann mal spaßeshalber meinen OBD Dongle angeschlossen und geschaut was die Ausleseapp für einen Tankinhalt Anzeigt:

WhatsApp Image 2021-06-04 at 18.52.36.jpeg

Habe dann nun Vollgemacht und bekomme nun folgenden Inhalt angezeigt

WhatsApp Image 2021-06-06 at 15.53.21.jpeg

Über die genauigkeit der App kann man sich jetzt streiten (oder auch nicht). Aber 4,3 Liter sollten noch für rund 60 km reichen (laut BC) und mit Nachdrücken zeigt die App dann 47,52 Liter Tankinhalt an.

Moin,

bei dir sind die Schalter im Türgriff kaputt. Ist bei mir genauso.

Der Rest mit dem Licht an und die Türen abschließen ist (glaube ich) pro Schlüssel kodiert. Das kannst du alles über dein Radio einstellen. Zum einen über den Punkt "Personalisieren" (diesen Aktivieren und die Schlüssel merken sich die Fahrzeugeinstellungen!) und dann gibts unter "Fahrzeug" noch den Punkt "Beleuchtung". Da kannst du den Krempel einstellen. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung (wenn keine Papierform vorhanden ist, einfach auf der Webseite von Opel schauen. Dort ist für jedes Baujahr eine Anleitung vorhanden ;) )

Die Türgriffe kann man leider nur tauschen, wenn man die Türverkleidung abbaut. Also entweder damit leben, dass man nur noch über die hinteren Türgriffe aufschließen kann, alternativ über die Fernbedienung, oder neue Türgriffe kaufen, das Innenleben umbauen und die halbe Tür auseinander rupfen.

Das Problem hatte ich am alten Büro auch. Da stand ich auf einem Doppelparker, auf der unteren Etage. Habe mir ein Dickes Sitzkissen in den Kofferraum gepackt und wenn ich an den Kofferraum bin, habe ich das Kissen raus geholt und zwischen Heckklappe und gestellt gepackt. Funzte ohne Beschädigung ;)

franz5744

Soweit mir bekannt, hast du recht mit der Wasserkühlung (und die sollte sogar nachlaufen AstraKaFahra das ist vermutlich das was du hörst). Somit wird die Wahrscheinlichkeit von Ölkohlebildung deutlich reduziert, ganz verhindert jedoch nicht. Das Ding wird trotz allem gut heiß (bis 1000°C) und Öl verbrennt ab einer deutlich niedrigeren Temperatur. Daher würde ich dennoch empfehlen den Motor kalt zu fahren und vor dem Abstellen zumindest noch kurz laufen zulassen.

Zumindest die Vorfacelift Benziner haben doch rein Mechanische Wasserpumpen, die können garnicht weiterlaufen, nach dem Abstellen.

Wie es bei den Facelift aussieht, kann ich nicht sagen.

Bei meinem habe ich auch ehrlich gesagt noch nie etwas nachlaufen gehört. Da surrt höchstens nochmal der Stellmotor der Drosselklappe oder so.

1-2 min ist wohl etwas übertrieben, ich habe mir aber angewöhnt, ihn generell einige Sekunden nachlaufen zu lassen. Nach Vollast auf der Autobahn darf es auch gerne eine halbe Minute sein.

Mach ich auch so. Am Ziel angekommen, wähllhebel auf "P" und dann Schlüssel, Handy und Portmane genommen, danach Spiegel anklappen und Motor aus.

Nach richtigem geballer auf der Autobahn, lasse ich das Auto auch gerne mal einige Zeit im Stand noch laufen, auch schonmal 2 - 3 Minuten. Das mache ich allerdings mit jedem Auto und habe dies auch schon immer so Praktiziert, egal ob 500€ Auto oder 100.000 €!

Aber Nickscher : Der Turbo fährt im Stand nicht runter, solange der Motor läuft. Der Turbo wird vom Abgas des Motors angetrieben. Also wenn Motor läuft, dreht auch der Turbo. Gut gelagerte Turbos drehen teilweise auch noch einige Zeit nachdem der Motor schon aus ist noch weiter ;)

Den Grund können wir alle nur vermuten.

Die meisten denken dabei an das Getriebe.

Achtung er hat das Facelift mit dem 1.4er 3Zylinder und Stufenlosem Getriebe!

Denke mal das Getriebe kommt mit Anhängern nicht klar.

Das der 1.4er 4Zylinder (vorfacelift) keine Anhängelast ist nicht ganz Richtig. Meiner hat Gebremst 750 Kg eingetragen, ab WERK ;)