Beiträge von Astralavista238

Motorschäden gab es damals ohne Ende.

Waren das nicht diese Drecks 1.0 Liter 3 Zylinder? Die haben wohl öfter Probleme mit Undichtigkeiten zwischen Zylinderkopf - Motorblock und Stirndeckel und so ein Blödsinn.

Mein 2016er hat aktuell ~ 90Tkm drauf und läuft ohne Probleme ;)

Sieht bei meinem 16er ST genau so aus.

Die Halter fürs Warndreieck ganz links und rechts sind ja auch sichtbar (aber es steckt kein Warndreieck drin), die würden ja von einem weiteren Boden verdeckt werden. Außerdem fehlt in deiner Einlage in der Mitte Kompressor + Reifendichtmittel. Entweder das ist oben hinter einer der seitlichen Klappen verstaut, oder beides fehlt. Nur als Tipp.

Jap, 1 zu 1 bei meinem Sportstourer auch so.

Wenn ich typenspeziefische Teile suche, schaue ich bei kfzteile24.de, hol mir da die Eckdaten bzw Gehe bei den Teilen von da aus. Zumal, die haben auch oft Prozente auf den Teilen, kommt schonmal vor, dass man da was günstiger bekommt. Z.B. hab ich mir damals da meine Atmoic Bremsanlage fürn Corsa damals da bestellt. Hab da unseren gesamten Fuhrpark drin. Heißt das Auto meiner Frau und meines Vaters. Alles unterschiedliche Marken. Findest da für dein Fahrzeugt die Hauptmarken, wie z.b. Bosch für Bremsen / -beläge, Kerzen etc. auch alles andere. Wie Scheibenwischer, Innen- wie Außenteile. Auch "Tuning" nur Bereifung haben sie da glaube ich nicht.

Such dort mal nach deinem Fahrzeug... Da bekommst du beide größen angezeigt bei den Bremsen ;)

Naja, die hauen halt Pi mal Daumen etwas zwischen 2,5 und 3 Bar drauf und gut ist. Würde ich sagen. Ich habe meine Winterräder Online gekauft und die kamen mit ~3 Bar bei mir an. Muss man halt mal anpassen. Je nach dem was die für einen Luftprüfer haben, kann die Anzeige auch ungenau sein oder der Monteur schielt...

Bei meinem Stelle ich auch den Druck mit der Anzeige im Tacho ein. Das geht genauer wie mit dem Kompressor, den ich zuhause nutze

Allerdings sollten doch vorne und hinten normal auch unterschiedliche Drücke sein, oder?

Hallo ducy. Das mit dem Lüfter und Innenraum kann durchaus sein,da ,so glaube ich , Einstellungen in Bezug zur Windschutzscheibe es verhindern das auf Innenraum geschaltet werden kann. Genaueres kann dir aber deine Bedienungsanleitung darüber sagen. Deinem Schalter betreffend kann ich von hier aus nichts mehr hinzufügen. So etwas sollte deine Werkstatt eigentlich hinkriegen.MfG

Jap, bestimmte Kombi's gehen nicht. Bei alten Autos (wie z. B. Corsa C) springt, beim drehen des Drehreglers, sogar der Knopf für die Umluft raus ;)

Hallo,
    wenn Du partout die Batteriespannung nicht messen willst/kannst, dann mach doch einfach mal eine laaaaaange Spazierfahrt (ohne auf Teufel komm raus alle möglichen elektr. Verbraucher dabei anzustellen) und schau ob danach das startverhalten besser ist. Alternativ kauf Dir für kleines Geld bei irgendeinem Discounter ein Ladegerät uznd klemm das mal an und schau danach wie das Startverhalten ist.
    Und nein, bei kalten Temperaturen um 0 Grad ist selbst mein 1.4er DI-Benziner nach 17 Kilometern morgens gerade so warm - nat. abhängig wie man fährt (viel Gas/hohe Motorlast geht es schneller, ansonsten langsamer).
    Gruß Uwe

Das ist komisch. Mein 1.4er braucht bei den kalten Temperaturen (Laut Anzeige) um die 10 km bis die Anzeige bei 90°C Steht. Allerdings hilft hier auch das Automatikgetriebe nach, das Auto schneller warm zu bekommen ;)

Allerdings heißt das nicht, dass die Kiste wirklich 90°C hat! Selbst bei 30°C Aussentemperatur und Vollgas auf der Autobahn (200+) hat das Auto keine 90°C über OBD Ausgelesen, da sind es dann so zwischen 85 - 87°C

Zum Laden der Batterie aber UMBEDINGT die Batterie vorher Abklemmen!

Das ist ja nochmal gut ausgegangen für dich. Jetzt heißt es nur schnell weg von dem Nachbar, nicht dass du nachher noch mehr Beschädigungen an deinem Auto hast!

1000 € sind leider schnell zusammgekommen bei Schäden am Auto. Habe mit meinem 2002er Corsa C mal einen Fuchs mitgenommen gehabt. Laut Gutachter ein Schaden von ~ 1400 €! Beschädigt waren nur das Kühlerpaket und zwei drei Halterungen an der Stoßstange. Laut Gutachten wr dann einmal eine komplette neue Front dran gekommen. Das Auto war zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre alt! Beim Astra K wären dass dann wohl eher 3 - 4.000 € schätze ich mal.

Der Tank hat Netto 48 Liter, Brutto wohl etwas mehr und auch in den Leitungen steckt nochmal ne Gewisse menge Kraftstoff. Ich hab auch schon über 48 Liter getankt.

Das noch Sprit in den Leitungen und im Tankstutzen ist, kann ich mir schon vorstellen, aber das sind doch vielleicht gerade mal 2 Liter.

Das würde zumindest zur errechneten Reichweite meines BC passen :D

52,15 l hab ich auch schon mal getankt. Wobei ich sagen muss, dass ich immer ziemlich bis ans Limit fahre. Die Tankanzeige ist nur eine Orientierungshilfe, mehr nicht. Wenn voll dann kann ich noch lange fahren, wenn leer dann halt tanken.

Ich nutze den Tankinhalt in der Regel halt auch immer so ziemlich aus. Es reicht, wenn man alle 5 - 600 km Tanken muss :D Ich mein, in meinen Corsa konnte ich mal 39 Liter in den 44 Liter Tank füllen und da ist gerade erst die Tankanzeige angegangen XD

Aber wenn die 48 Liter beim Astra nicht stimmen kann man ja noch länger fahren :D